Vorstellungsgespräch Bankkauffrau -> Kleidung?

5 Antworten

Jeans ist eigentlich ein No Go bei einer Bank .. hast Du keine "Stoffhose" .. oder nen schlichten, nicht zu kurzen Rock? Hosenanzug wäre aber auch ne gute Alternative!

Keine Jeans :) Als Bänkerin kann ich dir sagen - wenn du einen Personaler damit aufm falschen Fuß erwischst dann wirst du kommentarlos wieder nach Hause geschickt. Was hält dich davon ab eine Stoffhose anzuziehen? Später in der Ausbildung ist Jeans auch ein No-Go entsprechend kannst du dich an die Kombi Blazer + Stoffhose schon mal gewöhnen

Schau doch mal in die Filiale und guck dir an wie die Mitarbeiter dort gekleidet sind. Falls da niemand in Jeans rumläuft, dann solltest du auch keine Jeans tragen. Dann unbedingt Hosenanzug.

Wenn Mitarbeiter dort in Jeans und Hemd/Bluse rumspringen, dann könntest du es riskieren.

Vorstellungsgespräch Ausbildung zur Bühnenmalerin

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Bühnenmalerin beim Stadttheater. Nun meine Fragen : Wie sollte ich mich am besten kleiden ? Weisse Bluse und Jeans oder lieber eine bunte, karierte Bluse ? Oder weisse Bluse mit blauem Blazer ? Oder den Blazer lieber weglassen ? Es ist ja ein sehr kreativer Beruf...kp ob dann ein Blazer so angebracht ist...Und wie sollte ich mich am besten auf das Gespräch vorbereiten ? Ich habe schon eine Mappe mit Arbeitsproben ( Zeichnungen und Fotos ) fertig gemacht und mir Antworten auf die typischen Fragen in einem Vorstellungsgespräch überlegt. Über den Beruf sowie über das Stadttheater habe ich mich auch ausreichend informiert.

...zur Frage

Welche Kleidung zum Vorstellungsgespräch bei Daimler (Büro/Ausbildung)?

Hallo :-) Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei Daimler für eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation... Jetzt weiß ich aber nicht was ich anziehen soll :/ hab mir eine rosane Bluse gekauft und eine schwarze Jeans. Dazu würde ich Lackballarinas anziehen. Denkt ihr das ist ok? Möchte ungern zu overdressed sein oder soll ich wirklich eine "Anzug"-Hose anziehn? mit Blazer etc?

...zur Frage

was Anziehen bei einem Vorstellungsgespräch als Bankkauffrau

Hallo Leute,

ich hab bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Bankkauffrau und wollte mal fragen was ihr so denkt wie man sich kleiden sollte :/ Ich hab bisschen rum geschaut und mir paar Foren durch gelesen und die meinten immer Schlicht und Hosenanzug. Ich wurde vor paar Wochen am Fuß operiert und darf auch keine engen oder hohen Schuhe tragen und jetzt ist eben die Überlegung groß was ich am besten anziehen sollte :/

Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?