Was würdet ihr Wählen?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

AfD 37%
Grüne 36%
CDU / CSU 7%
Sonstige 6%
SPD 5%
FDP 5%
DIE LINKE 5%

2 Antworten

Sonstige

Ich wähle keine der großen Parteien. Wer noch immer an den großen Parteien festhängt, scheint blind oder gleichgültig zu sein. Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, dass sich die politische Lage durch Parteien wie FDP, CDU, Grüne, Linke und SPD nicht unbedingt großartig verbessert hat.

Ich würde mein Kreuz wahrscheinlich erneut bei der Partei „Die PARTEI“ setzen. Einfach aus Verachtung für die Politik :)

Wer die AfD wählt, scheint wirklich vollkommen den Bezug zur Realität verloren zu haben. Dann wählt doch bitte lieber eine CDU oder eine andere unbedeutende konservative Partei, aber doch keine Faschisten…

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Grüne

Nicht alles mag aktuell perfekt sein, aber es tut sich was. Positiv gesehen. Und wer mehr sieht als rechte Hetze oder Bildpropaganda, der sieht auch wie gut es uns aktuell noch geht und wie viel besser es uns dann in Zukunft noch gehen wird. Und auch wenn ich lieber für die Tierschutzpartei oder die drei Vs wählen würde, ich glaube die kompetenten großen Parteien brauchen die Stimme gerade viel eher