Wen würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Grüne 41%
AFD 30%
SPD 10%
CDU CSU 7%
Andere, NPD, MLPD, Basis etc 5%
Linke 4%
FDP 2%
Christian710  01.05.2023, 08:33

Ajajaj...

So viel AfD

EineVision
Fragesteller

Schon komisch was da bei Grünen und Afd läuft, zumal die CDU CSU in Unfragen bei über 30% liegt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Naja wirklich von einer Partei bin ich nicht ganz überzeugt. Ich würde Mitte-rechts zu Rechts wählen, die AFD ist mir eigentlich zu rechts und EU feindlich und die CDU ist mir zu korrupt und nicht's Aussagent. Aber wenn ich jetzt eine Wählen müßte, wahrscheinlich die AFD. Vieleicht gibt es eine kleinere Partei die mir mehr zusagt, da habe ich mich aber noch nicht genau informiert

SPD

Vermutlich das gleiche, was ich auch 2021 gewählt habe.