Was würdet ihr von einer Person denken, die "Mein Kampf" gelesen hat?

11 Antworten

Dass sie sich für die Geschichte dieser Zeit interessiert und des lesens mächtig ist. Wenn sie das jetzt noch mit einem Buch gemacht hat bewundere ich diese Person sogar noch dafür, da die meisten heutzutage gar nichtmal mehr wissen was ein Buch überhaupt ist. Jedenfalls kein Briefbeschwerer. Nein ernsthaft, wo ist das Problem? Das Buch kann man frei zugänglich auf diversen vollkommen legalen Plattformen einfach so kaufen. Unfassbar.

Dass die Person leidensfähig ist, wenn sie es schafft, sich durch dieses Machwerk durchzuquälen.

Entweder ist die Person Historiker(in) bzw. Student(in) der Geschichte und beschäftigt sich aus fachlichen Gründen damit oder die Person ist Neonazi. Viel mehr Gründe, sich dieses Machwerk anzutun, kann ich mir nicht vorstellen. Das heißt, einer noch: Man findet es im "Giftschrank" der (Ur)großeltern und schaut sich das Teil aus Neugierde mal an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich habe das Buch gelesen, um mich über die üblichen Werke und Gähn-Dokus RICHTIG VERTRAUT mit DEM Verbrecher des letzten Jahrhunderts zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icxh würde sie für einen Bildungsbürger halten. Das ist heute wie früher: echte Nazis lesen "Mein Kampf" nicht. Die stellen sich das Buch höchstens ins Bücherregal. Nur nebenbei: auch die wenigsten Christen haben die Bibel durchgelsen.