Was würdet ihr tun, Klasse wiederholen?

1 Antwort

Sie MUSS GANZ EINFACH (!!!) Prioritäten setzen !

Frage: Was ist ihr wichtiger ? Mit Wiederholung der Klasse immerhin die Schullaufbahn (möglicherweise) zu schaffen - mit "nicht netten" Klassenkameraden - oder ?!

Ja, gibt es überhaupt ein "oder" ?

Was wäre eigentlich die Alternative, sofern es eine gibt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bluberrytea
Fragesteller

Die Alternative wäre, dass sie in einer sehr netten Klasse bleibt, jetzt zwar nochmal alles gibt und in ein paar Fächer eine Nachprüfung hat, dafür aber auch im nächsten Jahr Probleme mit Französisch haben wird.

paulklaus  07.03.2024, 18:03
@bluberrytea

Das Dauer-Pauken ist überhaupt keine Garantie für den erhofften Erfolg - und somit KEINE Alternative,. Außerdem ist eine Nachprüfung nur in höchstens zwei Fächern möglich.

Und die Französisch-Probleme bleiben offensichtlich bestehen.

Wo also wäre die Alternative ???

pk, 42 Jahre Lehrer am Gymnasium gewesen.....

bluberrytea
Fragesteller
@paulklaus

Erstmal vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Aber ist es denn sinnvoller, dass sie gerade mal ihre Probleme in den Griff bekommen hat bzw. noch daran arbeitet und dann wieder in eine Situation kommt, die das ganze verursacht hat? Ich mein, sie muss ja dann in dieser Klasse ein paar Jahre bleiben... In welchem Bundesland bzw. Land gilt die Regelung, dass nur 2 Nachprüfungen erlaubt sind?