Was würdet ihr maxhen?
Hallo leute ich habe momentan ein großes Problem mein Freund mit dem ich zwei Jahre zusammen war hat sich am Dienstag vor mir getrennt möchte aber dennoch mit mir befreundet bleiben ich weiß gar nicht ehrlich gesagt wie ich darauf reagieren soll mir war lange klar dass eine Trennung bevorsteht und mir war es auch von Anfang an lieber befreundet zu bleiben wir sind nicht im Streit auseinander gegangen es war eine Fernbeziehung und wir haben beide lieber den Karriereweg gewählt als an unserer Beziehung zu arbeiten jedenfalls sind wir nicht im schlechten auseinander gegangen klar war die Trennung schmerzhaft aber sie hat ohne Beleidigungen hast Streit stattgefunden allerdings weiß ich nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll denn wie verhalte ich mich mit einer Freundschaft nach einer Beziehung bin ich jetzt bei ihm unerwünscht er hat sich ja eigentlich gegen mich entschieden soll er mich ganz verlieren meint ihr das ist die bessere Entscheidung dass ich den Kontakt abbreche denn wer sich gegen mich entscheidet der entscheidet sich auch mich in seinem Leben zu haben oder was meint ihr von der ganzen Situation wenn ich ehrlich bin habe ich noch Gefühle was würdet ihr in meiner Situation tun
5 Antworten
Hallo leute ich habe momentan ein großes Problem mein Freund mit dem ich zwei Jahre zusammen war hat sich am Dienstag vor mir getrennt möchte aber dennoch mit mir befreundet bleiben.
Ist doch egal, was er will. Nach einer zweijährigen Beziehung kann man nicht einfach in eine Freundschaft übergehen, da muss man die Beziehung erst einmal verarbeiten und wissen, wo man steht. Die Ausnahme wäre, wenn ihr euch bereits in der Beziehung schon so aus den Augen verloren hättet und die Gefühle dermaßen erkaltet sind, dass ihr ohnehin nur noch wie Bruder und Schwester gelebt habt. Ist meistens nicht der Fall.
ich weiß gar nicht ehrlich gesagt wie ich darauf reagieren soll. mir war lange klar dass eine Trennung bevorsteht und mir war es auch von Anfang an lieber befreundet zu bleiben wir sind nicht im Streit auseinander gegangen es war eine Fernbeziehung und wir haben beide lieber den Karriereweg gewählt als an unserer Beziehung zu arbeiten jedenfalls sind wir nicht im schlechten auseinander gegangen klar war die Trennung schmerzhaft aber sie hat ohne Beleidigungen hast Streit stattgefunden allerdings weiß ich nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll denn wie verhalte ich mich mit einer Freundschaft nach einer Beziehung bin ich jetzt bei ihm unerwünscht er hat sich ja eigentlich gegen mich entschieden soll er mich ganz verlieren meint ihr das ist die bessere Entscheidung dass ich den Kontakt abbreche denn wer sich gegen mich entscheidet der entscheidet sich auch mich in seinem Leben zu haben oder was meint ihr von der ganzen Situation wenn ich ehrlich bin habe ich noch Gefühle was würdet ihr in meiner Situation tun
So viele Fragen. Werde dir doch selber erst einmal klar, was du willst. Wie geschrieben, gehört dazu zunächst einmal eine ordentliche Aufarbeitung der Beziehung über Wochen und Monate. In der Zeit wird es keinen Kontakt zwischen euch geben. Solltest du mit der Zeit genügend Abstand zu ihm gewonnen haben und merken, dass dir eine freundschaftliche Verbindung ohne Hintergedanken etwas für dein Leben bringen würde, DANN kannst du von dir aus wieder in Kontakt zu ihm treten und anklopfen, wie es denn von seiner Seite aussieht. Mehr ist zunächst einmal nicht zu tun. Kommuniziere ehrlich, dass du keinen Kontakt wünschst und über all das Vergangene nachdenken wirst.
Erstmal: Satzzeichen wären ganz angenehm gewesen so vom Ding her.
wie Du damit umgehst musst Du wissen. Wenn du nicht damit klar kommst, mit ihm befreundet zu sein, dann sag ihm das. Das muss er akzeptieren.
Nach zwei Jahren, Gutezeit379, hat er sich von dir getrennt PUNKT!
Ist es jetzt nicht deine Aufgabe, dich deinerseits von ihm zu trennen?
Lass dich nicht von ihm manipulieren!
Er hat vermutlich eine neue Beziehung - aber will dich vorsichtshalber noch in Abhängigkeit halten.
Zeige ihm deine Unabhängigkeit!
Zuerst einmal solltet ihr Abstand gewinnen um voneinander los zu kommen und übereinander hinweg.
Meist wird es auch oft nur so gesagt und man hört sich nie mehr.
Keine Freundschaft…. Das wird meist nicht s . Meine Erfahrung