Was würdet ihr machen wenn ihr ein Paket angenommen habt für ein Nachbar und er es nicht abholt?
Das Paket liegt schon seit über einer Woche bei mir rum, habe schon 4 mal an unterschiedlichen Tagen da geklingelt aber keiner macht auf. Ich musste auch beim annehmen nicht unterschreiben oder sonstiges. Was würdet ihr mit dem Paket machen?
9 Antworten
Vlt arbeitet er auch Schicht und ist nie da? Siehst du denn das Haus und kannst mitbekommen wenn er da ist? Dann darauf halt einfach mal warten. Vlt ist er auch im Urlaub.
Wenn es dein Paket wäre , wärst du auch froh, wenn es nicht zurück geht oder?
Ich würde es machen, wie die Paketdienste... Nach 7 Tagen in den Paketshop gehen und das Paket zurück an den Absender gehen lassen...
Du hast keinesfalls die Aufgabe, dich da ewig zu kümmern...
Versuche es mal mit einem Schreiben im Briefkasten, ansonsten wie gesagt zurück an den Absender...
Bedenke aber, dass es auch möglich ist, dass der Nachbar ggf. auch im Krankenhaus sein könnte...
Bei mir im Keller oder wo Platz ist liegen lassen bis er vorbeikommt, Zettel in den Briefkasten einwerfen - vor allem wenn der nie voll ist, dann scheint er ja doch mal da zu sein.
Vor allem das mit dem Zettel... gibt leider so Spezis von den Lieferdiensten, die teilen gar nicht mit, wo sie das Paket abgegeben haben.
Wie wäre es, wenn du einen Zettel in den Briefkasten wirfst, mit der Info drauf, dass bei dir ein Paket für ihn liegt.
Den Menschen anrufen und irgendwann das Paket irgendwo hinlegen, wo es mir nicht im weg steht