Was tun bei falschem Name von DHL Paket aber Adresse richtig?
Ich habe mir letztens etwas bestellt und heute gemerkt das alles an der Adresse stimmt bisauf mein Nachname. Kann ich das Paket trotzdem nehmen? Ich wohne in einem 2 stöckigem Haus mit einem Nachbar. Kann ich falls bei mir nicht geklingelt wird auf der DHL Seite nicht einfach meinen Nachbar als 2 Empfänger angeben? Danke für die Antworten
Inwieweit ist der Name falsch?
Habe 2 Buchstaben falsch
2 Antworten
Also Du hast 2 Buchstaben Deines eigenen Namen vertauscht ?
Klingt recht merkwürdig finde ich.
Leider ist es tatsächlich möglich ein Abstellokay oder Lieferung an einen Nachbarn zu beauftragen. Also jedenfalls wenn Du mit der App arbeitest und die Option aktiviert wurde.
Niemand schrieb komisch..... mir auch egal was mit Deinem Paket passiert
Guten Morgen.
Du kannst Nichts tun. Das Paket wird wahrscheinlich zurück geschickt. Du kannst Deinen Namen auf dem Paket nicht ändern wenn Dieses schon abgeschickt wurde. Stelle Dir mal vor Jeder könnte das im Internet oder der App machen. Dann könnte theoretisch Jeder Dein Paket umleiten.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Guten Tag 1975Lars, darf ich Ihnen etwas fragen? Ich werde dass auf Deutsch versuchen und es könnte katastrofish sein weil ich English bin, aber das ist meine Frage:
Ich habe eine Brief nach Berlin geschickt und die Brief ist nicht zugestellt. Ich habe versucht zu entdecken was hier schiefgegangen ist und ich kann nur 1 Grund finden: ich habe keine Nachnamen vermeldet.
Wenn man keine Nachnamen vermeldet, kommt eine Brief dann immer zurück?
Vielen Dank für die Antwort!
Deswegen den Nachbar als Ersatz wenn er nicht die Klingel findet durch den falschen Namen???
Bei zwei Buchstaben kann ich mir vorstellen, daß der Kollege bei Dir klingeln wird. Er wird es aber nicht benachrichtigen.
Ja hoffe ich auch das er sich denken kann ich habe mich einfach verschrieben aber theoretisch müsste er ja bei dem Nachbar klingeln wenn ich einen angebe oder nicht? Dann würde ich mein Nachbar noch angeben der sowieso Teil der Familie ist
Mir egal ob du das komisch findest