Was tun bei falschem Name von DHL Paket aber Adresse richtig?

1975Lars  13.03.2025, 09:42

Inwieweit ist der Name falsch?

Maxstmmi472 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:06

Habe 2 Buchstaben falsch

2 Antworten

Also Du hast 2 Buchstaben Deines eigenen Namen vertauscht ?
Klingt recht merkwürdig finde ich.

Leider ist es tatsächlich möglich ein Abstellokay oder Lieferung an einen Nachbarn zu beauftragen. Also jedenfalls wenn Du mit der App arbeitest und die Option aktiviert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxstmmi472 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 15:42

Mir egal ob du das komisch findest

Guten Morgen.

Du kannst Nichts tun. Das Paket wird wahrscheinlich zurück geschickt. Du kannst Deinen Namen auf dem Paket nicht ändern wenn Dieses schon abgeschickt wurde. Stelle Dir mal vor Jeder könnte das im Internet oder der App machen. Dann könnte theoretisch Jeder Dein Paket umleiten.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

monicanewyork  11.04.2025, 06:55

Guten Tag 1975Lars, darf ich Ihnen etwas fragen? Ich werde dass auf Deutsch versuchen und es könnte katastrofish sein weil ich English bin, aber das ist meine Frage:
Ich habe eine Brief nach Berlin geschickt und die Brief ist nicht zugestellt. Ich habe versucht zu entdecken was hier schiefgegangen ist und ich kann nur 1 Grund finden: ich habe keine Nachnamen vermeldet.
Wenn man keine Nachnamen vermeldet, kommt eine Brief dann immer zurück?
Vielen Dank für die Antwort!

Maxstmmi472 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:06

Deswegen den Nachbar als Ersatz wenn er nicht die Klingel findet durch den falschen Namen???

1975Lars  13.03.2025, 10:08
@Maxstmmi472

Bei zwei Buchstaben kann ich mir vorstellen, daß der Kollege bei Dir klingeln wird. Er wird es aber nicht benachrichtigen.

Maxstmmi472 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:16
@1975Lars

Ja hoffe ich auch das er sich denken kann ich habe mich einfach verschrieben aber theoretisch müsste er ja bei dem Nachbar klingeln wenn ich einen angebe oder nicht? Dann würde ich mein Nachbar noch angeben der sowieso Teil der Familie ist