Was würdet ihr machen wenn ihr den Schulischen Teil eures Fachabis hättet?

3 Antworten

Ich würde den Weg der Ausbildung gehen und diese natürlich auch abschließen!

Wenn du jetzt schon Probleme bis zum Abitur hast, wird es im Studium sicherlich nicht einfacher werden. Da wäre mir die abgeschlossene Berufsausbildung schon sehr wichtig, damit du wenigstens etwas in der Tasche hast.

Ich würde eine vollständige Ausbildung machen, damit ich erstmal was in der Tasche hab. Am Ende taugt mir das gewählte Studium nicht oder ich falle endgültig durch und hab dann ne abgebrochene Ausbildung und ein abgebrochenes Studium

FSJ ist jetzt nicht meins

Du kannst die Ausbildung nicht nach einem Jahr abbrechen und hast dann den praktischen. Teil!🤣 Wäre ja noch schöner und unfair.

Also entweder FSJ, ein 1jähriges Praktikum oder, wie ich, eine gute Ausbildung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022