was würdet ihr machen wenn eure ex freundin sowas sagen würde?

7 Antworten

Guten Tag .

Das klingt so, als wären beide friedlich auseinander gegangen.

Sowas kommt nur selten vor, da meistens das Vertrauen,positive Bild zur Person zerbricht.

Doch der Grund warum sie so positiv reagiert ist, dass sie immernoch glaubt/hofft, dass er zurückkommt.

Am besten wäre es wenn sie damit abschließen tut.

Es ist gut, dass beide friedlich auseinander gehen, aber nicht alles hat eine Zukunft.

Es gibt so viele Fische im Teich.

Nicht jeder weint während (oder kurz nachdem) sich der Partner/ die Partnerin trennt.

Manchmal fühlt es sich so an als würde innerlich ein Schalter umgelegt werden von "Stresslevel hoch" zu "absolute Erleichterung".

Wenn Person A Person B mitteilt die Beziehung zu beenden, käme die Aussage von Person B "Wie du magst. Ich liebe dich immer noch. Wenn du zurück kommst lass mich nicht zu lange warten (Babe)" so rüber als würde Person B klammern.

Person A könnte den Eindruck erhalten das Person B leicht zu haben ist für "ach wenn ich mal Bock hab aufh etwas Abwechslung, meld ich mich kurzfristig".

Person B verkauft sich dadurch weit unter Wert.

Ich hab nie so reagiert. Gut, einmal konnt ich es in dem Moment nicht realisieren, nicht fassen, fing an zu verhandeln.... bis ich erkannte das die Trennung besser war. Aber so ne Aussage wie in deinem Beispiel, nein. Das echt nicht.

Und mir gegenüber wurd so etwas auch nie geäußert. Stattdessen wurde Traurigkeit mitgeteilt, oder einer versuchte noch schnell was verletzendes zu sagen.

Kurz gesagt: Dein Beispiel würde zeigen das die Person erst noch kapieren muss was los ist. Und das die Person aktuell noch nicht ganz daran glaubt das der (jetzt) Ex wirklich kein Intersse mehr hat.

Lachen und gehen.

ich würd das machen was sich richtig anfühlt

Orange196
Fragesteller

und das wäre

AmberSpider  24.02.2024, 02:16

ja wenn du wieder zurück willst, dann hast du hier ja (ausnahmsweise) nen Freifahrtsschein. Aber wenn man eh schon den schweren Schritt gemacht hat sich von ihr trennen zu wollen, dann ist so eine antwort zwar weird, aber man selber hat sich ja anscheinend schon losgelöst und geht dann eben seinen eigenen Weg

Entweder nimmt sie die Trennung gar nicht ernst oder sie ist ganz schön selbstsicher (bzw sogar arrogant). Für mich klingt das ziemlich kindisch.