Was würdet ihr machen wenn der Bär euren Sohn hätte?

9 Antworten

Nein. Natürlich nicht. Es würde die gesamte Situation nur verschlimmern, ich würde mich in Gefahr bringen, der Bär würde mich vielleicht auch noch töten, und wenn mein Sohn überlebt, hätte er seine Mutter durch diese kopflose Aktion verloren.

Ich würde sofort Bescheid geben, dass man den Bären professionell außer Gefecht setzt und Rettungskräfte sicher ins Gehege kommen.

TopGwieAndrew  25.08.2023, 13:56

Nein, denn wenn der Bär dich hat, beschäftigt es sich nur mit dir und dein Kind kann easy gerettet werden.

ZionsDaughter  25.08.2023, 14:04
@TopGwieAndrew

Ja, und dann wäre ich tot und mein Sohn - falls er die Wunden überhaupt überlebt - Halbwaise. Die Rettungskräfte hätten zwei zu versorgen. Nein nein, das erscheint mir einfach keine kluge Idee. Es mag der erste Impuls sein, reinzuspringen, aber er ist nicht klug.

Spontan ? Egal wer !

Falls ich meine Digicam mit Streamer zur Hand haette, dann eine 5 sec Aufnahme, umschalten und die Bilder auf die Hindergrund der Betonwand projezieren. Erfolgs- Chance kann ich nicht abschaetzen, aber in diesen 20 sec. wuerde auch ein Hilferuf nichts nuetzen da ein Raubtier mit Beute sich schlecht ablenken laesst es sei denn
es kommt ein staerkerer Gegner (Beute Rivale), oder sein Rudel ("Freund").

PS: Du waerest auf jeden Fall "kein staerkerer Gegner" ! also nicht springen.

Gegen einen Bären hat man ohne jegliche Waffe, keine Chance. Es ist also töricht, ins Gehege zu springen und Selbstjustiz zu verüben. Das verschlimmert die gesamte Situation und kann dem Kind erst recht das Leben kosten. Komme die Pfleger nicht rechtzeitig mit dem Betäubungsgewehr, wird man selbst ebenfalls schwer verletzt. Bei einem Bären trägt man keine leichten Verletzungen davon.

Da kann man gar nichts ausrichten, außer man ist zufällig Hulk. Falls nicht, überschätzt man sich selbst gewaltig.

Das Gehege ist nicht groß genug, um für sich oder den Bären eine Fluchtmöglichkeit zu bieten. Was den Bären in Bedrängnis bringt. Tiere reagieren auf Bedrängnis mit Angriff.

Das einzige was man tun sollte, ist schleunigst die Pfleger herzuholen. Ablenkung funktioniert nicht zu 100%, wenn der Bär gerade zufrieden mit seiner "Beute" ist. Der interessiert sich dann einen schei$ für alles andere.

Ich würde erstmal eine Party feiern und alle meine Freunde und Familienmitglieder (außer meinem Sohn selbstverständlich) einladen. Mein Sohn ist nämlich extrem nervig und verhaltensauffällig, der würde dem Bären schon nach 3 Minuten auf die Eier gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käme auf die individuelle Situation an.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Psychologie, Freundschaft)