Was würdet ihr euch denken wenn jemand beim kennenlernen erwähnt, er/sie sei Jurastudent/in?

9 Antworten

Nichts anderes, als bei allen anderen Studiengängen auch.

Ich finde das klingt sehr zeitintensiv und sehr langweilig. Aber das ist ja jetzt kein Faktor der einen Menschen groß ausmacht.

Red Flag. Jurastudierende sind unmenschen.

Spaß beiseite, würde mir denken "woah, das muss echt anstrengend sein, aber cool."

Ich wüsste, dass sich über eventuell interessierte Gespräche hinaus nichts ergeben würde.

Dann frage ich, ob Anklagen, Urteile oder Verteidigungen angestrebt werden. Gute Rechtsanwälte in Familien und Freundeskreisen sind manchmal wie ein Hauptgewinn.