Was würdet ihr eher wählen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

AfD 60%
Grüne 40%

9 Antworten

AfD

Schaut doch an, was mit unserer Wirtschaft passiert aktuell. Und früher oder später bekommt das jeder zu spüren, wenn man nicht grad Multimillionär ist.

Also entweder reinrassig-arisch oder ein komplett buntes Chaos? Nee, lass mal.

KEINE der beiden.

Nachhaltige Technologien werden eher von anderen Parteien von der Planung bis zur Durchführung unterstützt und gefördert. Und zwar zuverlässig.

Materianer  25.05.2023, 21:18
Und zwar zuverlässig.

Eine zuverlässige Partei, was ein Traum ...

Grüne

Wenn ich mich unbedingt zwischen den beiden entscheiden muss, dann natürlich die Partei, die nicht die AFD ist.

SuperKuhnibert4  25.05.2023, 21:08

Nö, in dem Fall wäre die beste Lösung, gar nicht wählen zu gehen.

SuperKuhnibert4  25.05.2023, 22:01
@JoshuasFragende

Doch, natürlich. Denn auch wenn nur zwei Parteien kandidieren, hat man immer noch das Recht, an der Wahl nicht teilzunehmen.

JoshuasFragende  25.05.2023, 22:23
@SuperKuhnibert4

Das war aber nicht das gedankenspiel. Es ging darum, welche Partei man wählen würde, wenn man eine der beiden wählen müsste.

SuperKuhnibert4  25.05.2023, 22:31
@JoshuasFragende

Die Frage lautet aber "Was würdet ihr eher wählen?". Und da beide gleichermaßen scheiße sind, der Fragesteller aber vermutlich eine wahrheitsgemäße Antwort erwartet, wäre mir in dem Fall die Möglichkeit eine Antwort zu schreiben systematisch verwehrt. Das ist doch ungerecht, nur dann antworten zu können, wenn man gegen seinen Willen in eine Richtung gezwungen wird.

JoshuasFragende  26.05.2023, 08:17
@SuperKuhnibert4

Aber genau darum geht es bei so einem Gedankenspiel. Ansonsten hätte der Fragesteller noch eine dritte Antwortmöglichkeit angegeben.

SuperKuhnibert4  26.05.2023, 08:24
@JoshuasFragende

Man muss halt kreativ sein. Es gibt fast immer mehr Möglichkeiten, als die, die man auf dem ersten Blick sieht. Außerdem gibt die Frage nicht her, dass die Möglichkeit nicht besteht, keine Stimme abzugeben.

SuperKuhnibert4  26.05.2023, 09:28
@JoshuasFragende

Das halte ich für einen ziemlich üblen Hirnfick, der völlig an der Realität vorbeigeht. Es wird eine äußerst eingeschränkte Denkweise gefordert, die meiner persönlichen Einstellung widerspricht.

JoshuasFragende  26.05.2023, 12:17
@SuperKuhnibert4

Dann antworte nicht auf die Umfrage. Es geht um ein rein fiktionales Szenario. Und da muss nichts fair oder der Realität entsprechend sein.

Beide nicht. Die AfD nicht, da sie keine Alternative zu den Grünen ist und auch nicht für Deutschland. Die Grünen nicht, da sie mir mit ihren Ansichten regelmäßig den Puls hochtreiben.

AfD

Ich habe noch nie Grün gewählt und werde es auch nicht in Zukunft machen. Selbst wenn ich im Sterbebett liege, wähle ich nicht grün.