Was wenn ich bei der Zustellung wieder nicht anwesend bin?
Heute sollte das Paket kommen, Empfänger anscheinend nicht abwesend (ich war da), DHL versucht es Montag wieder, aber da werde ich diesmal wirklich nicht da sein. Muss man echt im Treppenhaus schimmeln damit das Paket gegeben werden kann? Bin ich jetzt ewig dazu verdammt, darauf zu warten? Warum gibt er nicht einfach diese Karte?
Bei dieser Art von Paket kann man keine Zustellmöglichkeiten wählen
4 Antworten
Dann gib DHL eine Zustellermächtigung.
Wie geht das? Finde nirgends etwas, außer dass ich meine wunschzustellung auf 13-17 Uhr gemacht habe. Ist das Ermächtigung genug? Oder nehmen sie es am Montag wieder mit?
Bei dieser Art von Paket kann man keine Zustellmöglichkeiten wählen
Du gibst die Lösung doch selbst. Wenn der Versender vorbestimmt hat, dass keine Umroutung vorgenommen werden kann, und das Paket mehrfach nicht bei Dir zugestellt werden kann (ob nun berechtigt oder nicht), dann geht das Paket zurück.
Notfalls musst du es eben beim DHL Lager abholen
Das ist halt typisch DHL wenn die es eilig haben oder zu faul sind Treppen zu steigen. Neuerdings dürfen die es ja auch ins Treppenhaus legen. Kleb Zettel an klingel, sollen es bei einen Nachbarn abgeben denn du kennst. Ansonsten musst du es eben Dienstag in einen DHL Shop bei dir in der Nähe holen