Was waren eure verrücktesten Zufälle (Schicksal)?

17 Antworten

Einen wunderschönen Nachmittag Noidea, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ich kann sagen, dass mir und meiner Frau ein Zufall oder auch Schicksal, gleich wie man es nennen will, vermutlich das Leben gerettet hat.

Mitte der 1990 fuhr ich für einen Kurierdienst. Ab und an nahm ich auch mal meine Frau mit auf Tour.

An diesem Tag fuhren wir eine lange und gerade Bundesstraße entlang und mussten an einem Abzweig nach rechts abbiegen. Über diesen Abzweig sollten wir in ein Dorf gelangen, zu einer unserer Lieferadressen. Nach dem Abzweig führte die Straße sehr steil hinab und es gab da auch noch eine scharfe S-Kurve an deren beiden Straßenseiten es sehr steil bergab ging.

Ich unterhielt mich mit meiner Frau und wir verpassten darum den Abzweig. Nicht so schlimm dachte ich mir. Einige hundert Meter weiter ist eine Buswendeschleife, wo wir umkehren können.

Also bog ich nach rechts in die Wendeschleife und als ich das Lenkrad links anziehen wollte, passierte nichts mehr mit der Lenkung. Das Lenkrad drehte sich ganz leicht, ohne Anschlag und ohne die Räder in eine andere Richtung zu drehen.

Hätten wir den Abzweig nicht verpasst, hätten wir das vermutlich nicht überlebt.

Diese Begebenheit habe ich schon einmal hier gepostet.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Noidea333
Fragesteller

Krass. Ich wünsche euch noch viele genussvolle Momente im Leben. Es ist so kostbar 🙂

Lazarius  30.06.2022, 17:01
@Noidea333

Vielen Dank. Das können wir sehr gut gebrauchen. An dich gehen auch die besten Wünsche. Alles Gute und herzliche Grüße von Lazarius.

Noidea333
Fragesteller
@Lazarius

Dankeschön 😊 Kann ich gebrauchen. Bei den Idioten, die sich hier manchmal rumtreiben und immer andere beleidigen müssen und glauben alles besser wissen zu müssen 🙄

Fredlowsky  30.06.2022, 17:16

Servus lieber Lazarius, egal ob du es schon einmal gepostet hast, denn dieses Elebnis ist immer wieder und wieder erzählenswert!!

Fred grüßt dich herzlich und wünscht dir noch einen sehr schönen Abend!

Lazarius  30.06.2022, 19:06
@Fredlowsky

Das freut mich sehr, wenn du das so siehst.

Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße aus dem schönen DD von Lazarius.

Angel1112  01.07.2022, 12:31

Welch ein Segen,das am Ende alles ausgegangen ist...Sonst hätten wir uns nie kennen gelernt...daran will ich gar nicht denken

Himmlische Grüsse von Deiner Engelsfreundin

Euch 2 alles Liebe von uns 2.....

Lazarius  02.07.2022, 10:26
@Angel1112

Das stimmt, liebes Engelchen. Ich bin sehr, sehr froh, dass wir uns doch kennenlernen durften.

Ganz liebe und herzliche Grüße von eurem W.

Guten Morgen,

der einzigen „Zufälle“ die mir spontan einfallen sind eher eine glückliche Fügung und so etwas wie 7. Sinn.

Beispiel 1: Herbst 21 ging es mir sehr Dreckig (Trauer um meine Sternenkinder, Streit mit einer Freundin, Stress mit der Familie ect.). Ich hatte frei und war alleine zuhause. Mir fiel die Decke auf den Kopf also Jacke an und eine Runde um den Block laufen. Statt meiner gewöhnlichen Route zog es mich zu einer anderen Strecke die ich sonst nie gehe. Am Wegesrand saß eine alte Dame auf ihren Rollator die mich sofort fixiert hat. Ich lief nicht alleine, auch andere Menschen liefen vor und hinter mir. Als ich auf ihrer Höhe war sprach sie mich direkt an.

Ich wollte weg aber sie verwickelte mich in ein Gespräch. Ich konnte mit dieser fremden Frau offen über meine Probleme sprechen und sie gab mir gute Ratschläge und teilte mir einige Ihrer Lebenserfahrungen mit.

Als ich weiter ging fühlte ich mich wie befreit. Ich setzte die Ratschläge um, versöhnte mich mit meiner Freundin, konnte den Stress mit meinen Eltern ausräumen, kam mit dem Verlust einer anderen Freundin zurecht (konnte abschließen) und kam wieder besser mit den Verlust meiner Sternchen zurecht.
Ich bin diese neue Strecke seitdem öfters gelaufen, die alte Dame habe ich aber bisher nicht wieder gesehen…

Beispiel 2: Ich tauschte mich mit einer Bekannten aus. Plötzlich hatte ich ein extrem seltsames Gefühl, die Bekannte sprach mich auf meine Oma an und ich musste auf ihr Foto schauen. Dies passierte alles zeitgleich. 2 std später bekam ich einen Anruf das genau als dies passierte, meine Oma verstarb.

habt noch einen schönen Tag :)

Noidea333
Fragesteller

Ja, verstehe. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man den Eindruck hat, dass da "etwas" ist. Ich wünsche dir auch für die Zukunft alles Gute.

Von Experten Angel1112 und DianaValesko bestätigt

Guten Tag,

da gibt es drei Anekdoten und eine ist vom Juni 2011: Zwei Monate, nachdem meine Freundin und ich uns getrennt hatten, wachte ich morgens auf und hatte aufgrund irgendeiner Radiokolumne von Rémi Denoix, die um Freundschaft ging, den Wunsch, mit ihr nochmal reden zu können. Der Wunsch wurde mir erfüllt - von einem meiner Freunde, der ohne mein Wissen ein Treffen zwischen uns "koordiniert" hatte. Dieser Tag war sehr angenehm und ein starker Zufall, aber auch der erneute Beginn einer guten Freundschaft - Caro und ich sind nicht mehr zusammen, haben aber elf Jahre später immer noch sehr regelmäßigen Kontakt und sind befreundet, weil wir wissen, was wir aneinander haben.

Weiters war ich mal in einer Stadt unterwegs, in der ich fremd war und in der ich geschäftlich zu tun hatte. Ich hatte mich nach dem Termin übel verfranzt und fuhr an einer Bushaltestelle mit Parkplatz rechts raus um einen Stadtplan oder jemand Ortskundigen zu suchen, als ich dachte, ich spinne: Da stand der Alfred, einer meiner Freunde, der damals um die Ecke gewohnt hat und zu dem Zeitpunkt die 85 überschritten hatte. Alfred hatte nach einem längeren Arzttermin den Bus nach Hause verpasst, hätte zwei Stunden warten müssen und stand in der prallen Sonne an der Haltestelle herum - ich hatte ihn natürlich mitgenommen. Da sprechen wir noch heute drüber.

Ein weiterer Zufall war, dass ich vor Jahren einen Mann kennen lernte, der mir in vieler Hinsicht extrem authentisch ist bis hin zur CD-Sammlung mit sehr seltenen, kaum verkauften und eher Insidern bekannten Alben, der gleichen Krawatte im Schrank (nur in einer anderen Farbe, aber gleicher Typ - auch ein ganz seltenes, nur über Autohäuser einer bestimmten Marke verkauftes Stück übrigens), den selben Büchern und unfassbarerweise dem selben nicht besonders erfolgreich gewesenen und oftmals belächelten Autotyp (90er-Jahre Ford Mondeo als Stufenheck-Limousine). Er hatte sogar die gleichen Dekoartikel in seinem Haus, die ich in meiner Wohnung habe, einen ähnlichen Geschmack bei Getränken, isst genauso gern Kuchen und pflegt eine ähnliche Sprachmelodie. Wir sind sofort Freunde geworden und haben uns sehr gern.

"Zufällig" nennt sich außerdem ein schönes Lied von Peter Cornelius.

https://www.youtube.com/watch?v=bME_LE-9dP0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noidea333
Fragesteller

Tolle Geschichten. Vielen Dank.

Fredlowsky  30.06.2022, 15:35

Oft kommt es ganz anders als man denkt!

Wundervollen guten Tag in die interessierte Runde. Danke für die gute Frage.

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal erzählt habe? Sehr ungewöhnlich war, wie ich meine Reisebegleitung für Urlaube kennen gelernt hatte:

Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich Rundreisen allein oder in organisierten Gruppen gemacht. Das ist nun schon länger als 10 Jahre her. Ich hatte eine organisierte Rundreise durch Portugal gebucht. Anreise war mit dem Zug bis Frankfurt und von dort mit einem Direktflug nach Lissabon.

In Frankfurt angekommen musste ich erst einmal mühsam den Weg finden, um mich einzuchecken. Der Flughafen befand sich im Umbau und Hinweisschilder waren sehr schlecht sichtbar, wenn überhaupt vorhanden. Zum Glück hatte ich sehr viel Zeit.

Endlich stand ich vor dem Automaten zum einchecken. Ich und Technik, das passt nicht zusammen. Natürlich gab es niemanden, der einen weiter hilft. Service und Frankfurter Flughafen passen leider auch nicht zusammen. So stand ich verzweifelt an diesen Automaten und versuchte mein Ticket zu erhalten. Bald stand eine Dame hinter mir. Diese sah mir erst leicht amüsiert zu, dann versuchte sie es, mir zu helfen und da sie technisch etwas begabter ist, schaffte sie es, um dann sehr schnell danach ihr Ticket auch zu erhalten. Danach haben wir zusammen einen Kaffee getrunken. Dabei stellten wir fest, dass wir den gleichen Flieger haben.

In Lissabon angekommen wartete ich auf die Abholung durch die Reisegesellschaft, mit der ich gebucht hatte. Ich war erstaunt, dass die zuvor erwähnte Dame sich zu mir gesellte. Das fand ich cool. Zu zweit warten ist angenehmer, als alleine. Kurze Zeit darauf kam ein Taxi und zu unseren erstaunen für uns zwei gemeinsam.

Im Hotel angekommen wurde es verwirrend, denn dort waren wir als Ehepartner regestriert. Bis heute ein Rätsel, wie das passieren konnte. Zwei verschiedene Namen und wir wohnen an völlig verschiedenen Gegenden. Zum Glück kann sie spanisch und so war eine Verständigung möglich. Wir hatten schließlich beide Einzelzimmer gebucht und bezahlt gehabt und kannten uns noch nicht. Der Reiseleiter kam erst, nachdem sie alles mit dem Hotel geklärt hatte. Wir hatten noch Zeit und gingen vor dem Abendbrot noch zu einen Rundgang durch die schöne Stadt Lissabon. Es war eine schöne Erfahrung, gleich zu Beginn einer Reise jemanden kennen zu lernen. Wir saßen dann an im Bus während der Rundreise nebeneinander.

Seit der Zeit haben wir uns schon öfter gegenseitig besucht, um uns die jeweilige Heimat zu zeigen und gemeinsame Reisen haben wir nun auch schon öfter gemacht.

Einen wundervollen Donnerstag wünscht euch, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noidea333
Fragesteller

Das ist eine schöne Geschichte. Also seit ihr seid dem gute Freunde und geht gerne gemeinsam auf Reisen. Darf ich fragen, wie alt ihr beide so ungefähr seid?

Noidea333
Fragesteller
@Neugier4711

Tja, so lernen sich Leute eben heutzutage kennen 🙂 Braucht man kein Internet oder irgendwelche Apps für! 😅

Spielwiesen  02.07.2022, 10:43

Weißt du, was noch ein Glück war? Dass in Lissabon die Verständigung funktionierte.

Zum Glück kann sie spanisch und so war eine Verständigung möglich.

Denn dort spricht man Portugiesisch. 😆 🤣 😆

Viele Grüße!

Neugier4711  02.07.2022, 11:18
@Spielwiesen

Portugiesisch und Spanisch sind extrem ähnlich und daher funktioniert es mit der Verständigung. Vor allem Portugiesen fällt es nicht schwer spanisch zu verstehen, umgekehrt ist es angeblich ein wenig schwieriger.

Spielwiesen  02.07.2022, 11:26
@Neugier4711

Schön wenn das so unproblematisch bei dir hängengeblieben ist! 😆 🤣 😆 mich hält das Genuschel bisher davon ab, auf eine traumhaft schöne Inselgruppe zu reisen, auch wenn ich außer Spanisch noch ein paar Sprachen mehr kann 😀

Ein schönen Guten Morgen in die Runde hier allen, heute zum Donnerstag.

Bei mir gab es nicht wirklich viele Zufällen, vielleicht aber auch weil ich nicht an Zufälle glaube. Einmal habe ich auf Ibiza eine befreundete Familie getroffen und das gleich zu Beginn des Urlaubs. Das war dann natürlich ein anderer Urlaub als geplant und wir haben fast jeden Tag zusammen was unternommen. :-)

Ein ruhigen, entspannten und nicht zu heißen Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen. Passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt alle gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?428137

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)
BWies  30.06.2022, 11:08

Ein Bekannter hat in einem Nachbarland seinen Reisepass verloren und ich habe den Pass wenige Tage später gefunden

Fredlowsky  30.06.2022, 17:09

Servus lieber Opi, ich grüß dich hrzlichst und wünsch noch einen sehr schönen Abend!

OpiPaschulke  30.06.2022, 18:36
@Fredlowsky

Grüß dich Fred, hab du auch noch ein ruhigen Abend und bleib schön gesund. LG Opi :-)