Was war das leckerste vegane Gericht was ihr je selbst gekocht habt?

Und egal ob süß oder herzhaft

7 Antworten

Da gibt es nicht das Eine - alle hier aufzuzählen, würde jedoch diesen Rahmen sprengen...;)

Hier einige davon:

  • Volognese aus roten Linsen, Grünkern, Gemüse oder Soja
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit leckeren Dipps
  • Deftige Suppen aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Getreide oder Pilzen
  • Geröstete Gemüsemaultaschen mit Röstzwiebeln und meinem hausgemachten Kartoffelsalat
  • Gemüselasagne
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Semmelknödel mit Pilz"rahm"
  • Krautwickel oder Wirsingrouladen mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Gefüllte Paprikaschoten mit Rauch-Tomatensoße
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Kirschenmännle, Apfelküchle oder Zwetschgenknödel- wie gesagt, nur eine kleine Auswahl...;)

Kann ich jetzt gar nicht sagen da ich einfach täglich vegan koche und mir alles davon unglaublich gut schmeckt. Wobei unter den. top 5 meines Freundes definitiv Sushi und Döner aus Seitan sind.

Linseneintopf, ist ganz lecker, wie ich finde. Wobei ich mich nicht ausschließlich vegan ernähre und auch nicht vegetarisch. Aber eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist mir schon wichtig.

Gibt im Internet so viele tolle Rezepte das ich nicht sagen kann welches am besten war. Allerdings vegane Seitan Ente mein Lieblings Ersatz 🤤

Muss dazu sagen, kenne ich es nicht anders, koche und esse nur vegan und ab und zu vegetarisch.

Bratkartoffeln mit Ketchup, Nudeln mit Tomatensoße, Nudeln mit Spinatsoße, Reisgemüsepfanne, Pommes mit Ketchup und diverse Salate.