Ist das ein gutes Argument gegen eine Vegane Ernährung?

10 Antworten

Weniger, das beste Argument ist dass einem Tiere eben nicht "scheißegal" sind.

Veganer legen nur völlig willkürlich fest welches Tier sterben muss und welches leben darf. Genau wie jeder andere Mensch auch egal was er isst.

Als veganer klaut man der Biene den Honig nicht aber tötet sie mit pestizde und wirft nur dem Mischköstler vor er würde Tiere töten. Dabei sterben Milliarden Tiere beim Anbau von Pflanzen.

Millionen von Nutztieren brauchen nicht mehr leben weil die niemand mehr füttert und isst und es gibt für Nutzpflanzen keinen Dünger (Gülle) mehr und es gibt Hungersnöte und die Menschen verfetten nicht mehr.

Veganismus ist ein Luxus, den sich die Menschheit nur in der Moderne erlauben kann.

Ich sehe das größere Bild halt auch nicht. Warum soll ich mich in meiner Ernährung bzw. Lebensweise derart einschränken, wenn ich in maximal 30 Jahren ohnehin tot bin?

Mir erschließt sich halt keinerlei Sinn, auf leckeres Essen und Dinge zu verzichten.

Honeysuckle18  29.08.2022, 13:20

Dir fehlt halt die Verantwortung für andere Lebewesen und den Planeten - wo soll die aber auch herkommen, wenn dir deine eigene Gesundheit schon nichts wert is(s)t ??

t0b3berlin  29.08.2022, 13:21
@Honeysuckle18

Gesundheit? Ich esse mega gerne Rinderfilet und Lachs. Was beides nachweislich enorm gesund ist. Was willst du also von mir?

Das ist kein Argument sondern primitiv und kindisch ...

Spricht also nicht unbedingt für dich.

NoName88933
Fragesteller

Kindisch? Sagt die mit My Little Pony Profilbild

Rosswurscht  29.08.2022, 11:58
@LittleCoon

Ich kannte das bis dato gar nicht 😅 man lernt nie aus 🤷🏾‍♂️

Nein, es ist primär eine kindische Trotzreaktion und kein Argumente.

Ausserdem: tierethische Gründe sind zwar ein häufig genannter Grund, aber meiner Ansicht nach bei Weitem nicht der wichtigste Grund für eine weitgehend vegane Ernährung.