Was wäre wenn neben der erde noch eine erde wäre?

3 Antworten

astrophysikalisch ist es so gut wie unmöglich, dass ein stern zwei planeten in seiner habitablen zone hat, auf denen die richtigen bedingungen für höheres leben bestehen.

und wenn doch, wäre die zivilisation die dominante, die als erste interplanetare raumfahrt entwickeln kann

Wenn sich die Planeten gleich entwickelt hätten, würde es auch auf der anderen Erde Staaten geben wie bei uns. Mit den meisten würde man Handel betreiben, gegen einige aber leider auch Kriege führen.

Bei so vielen Sternen also sonnen da darauf wird es garantiert noch einige Galaxien wie unsere geben wo auch leben existiert. Und ich glaube auch das es noch unendlich viele Planeten gibt wo leben, egal in welcher Form, auch existiert, ganz klar!.

P.S. zwei Planeten so dicht beieinander würde nicht funktionieren!