Was wäre gewesen wenn Hitler den 2.WK gewonnen hätte?

2 Antworten

Das weiß keiner. Der NS-Staat war ja auf Hitler ganz persönlich zugeschnitten. Hinter ihm gab es aber viel Gerangel um die Macht. Es ist möglich, dass sich Leute wie Göring, Himmler, Goebbels und Co., aber auch unterschiedliche Ministerien und bewaffnete Gruppierungen wie SS und Wehrmacht gegenseitig an die Gurgel gegangen wären, z.B. in einem Bürgerkrieg....oder dass Nazi-Deutschland wirtschaftlich zugrunde gegangen wäre, z.B. durch Bankrott wegen der vielen Kriege. Und es gibt bestimmt noch viele andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Was wäre wenn ist auch eine sehr vielfaltige Frage. Ich glaube es gibt da extrem viel Antworten darauf und trotzdem wäre keine richtig.

Ich persönlich, kann mir gut vorstellen, dass das System trotzdem irtgendwann zerfallen wäre. Alles hat ein Ende und alles was dafür nötig ist, ist dass genug Leute das System satt haben und für ihre Freiheit kämpfen. Und ich denke nicht, dass andere Länder nach dem zweiten Weltkrieg nichts mehr gemacht hätten. Ich denke schon, dass sich viele dafür eingesetzt hätten Deutschland von Hitler zu befreien.

Oder es wäre wie mit Nordkorea aber schlimmer. Wenn Deutschland Maschienen so gut entwickelt hätte wie es auch in "unserem Universum" passiert ist, hätte Deutschland sehr reich werden können und mit den Mittel hätte das Land auch noch mehr Schaden anrichten können.

Aber Spekulieren kann man immer. Ich bin froh, dass Deutschland verloren hat :)