Was wäre der Schnitt?

3 Antworten

Dafür rechnet man das in die 15-Punkte-Skala um, eine 1+ entspricht 15 Punkten. Dann hast du 12,7 Punkte im Schnitt, was also knapp unter einer 1- liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium u.a. mit Mathe und Informatik

ca. 1,525, wenn + 0,3 besser und - 0,3 schlechter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

1,8 ungefähr, wenn 2+ = 1,75 und 2- = 2,25

Bei 1+ habe ich 1,0 genommen, weil es das im dezimalen Notensystem nicht gibt. Besser als 1,0 geht da nicht.