Was wählt ihr und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

AfD 25%
Die Grünen 25%
andere 18%
Die Linke 11%
FDP 11%
CDU 11%

6 Antworten

andere

Ich habe mich noch nicht entschieden, wen ich als nächstes wählen werde.

Ausgeschlossen habe ich bisher nur die AFD und die Grünen.

LG

AfD

Weil sie für mich die einzig wirkliche konservative Option darstellt und mich die meisten Inhalte überzeugen.

andere

Keine dieser Parteien hat Antworten auf die brennenden Fragen der Zukunft (Klimakatastrophe). Alle lügen dem Wähler extrem dreist ins Gesicht, die Ampelparteien und die Union sind zudem geprägt von hirnverbrannten Stümpern (Scheuer, Mautskandal, völlig verpfuschte Cannabis-Legalisierung, jahrelanges Gezeter um schwachsinnige Heizungsgesetze - die Liste ist endlos) und erzkorrupten Verbrechern wie Scholz, Moomax-Lindner und Friedrich Merz.

Und die Linke steckt ebenso tief in Putins Tasche wie die AfD, wie man leicht daran erkennen kann, dass sie pausenlos Kreml-Talkingpoints herunterbeten.

Mit einem Wort: Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, da trifft es immer den Richtigen.

https://www.exberliner.com/politics/red-flag-olaf-scholz-corruption/

andere

BSW damit die Gewinne der Konzerne gerechter verteilt werden und aus diversen anderen Gründen

Eyserider  22.03.2024, 19:20

Warum sollten denn die Gewinne der Konzerne fairer verteilt werden?! Die sind schon fair verteilt, weil die auch von denen erarbeitet wurden

PlanckEinstein  22.03.2024, 23:41
@Eyserider

Erarbeitet wurden sie von Menschen mit niedrigsten Löhnen, genutzt wurde öffentliche Infrastruktur, die Gewinne sind nur so hoch, weil die Umwelt nicht geschützt wurde und die Gewinne landen bei einigen wenigen, die Aktionäre sind, weil sie eh schon viel Geld haben und Steuern wird dann am Ende weniger gezahlt als von kleinen Unternehmen, weil die keine Steuertricks anwenden....

Die Grünen

sonst wär ich wohl in der falschen Partei !!

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)