Wen wählt ihr heute?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des erst mal seit ich 18 geworden bin - geh ich heute nicht wählen. egal welche partei ich mir angeschaut hab, egal wie oft ich den wahl-o-mat benutzt hab um mich dabei zu unterstützen..... nichts sagt mir zu.

Hey :D

Bin nicht aus Bayern oder Hessen. Aber wenn, dann würde ich die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Tierschutzpartei wählen. Wir können nicht immer die grossen Parteien wählen, nur um das Gewinnen einer anderen Partei strategisch zu verhindern. So werden wir nie neue Kräfte haben und deswegen dürfen wir nicht jammern, dass unsere Politik so festgefahren ist. Eine Stimme an eine Kleinpartei ist zudem keine Verschenkte Stimme, da es ab 1% die Parteienfinanzierung für die Partei gibt. Das ist nur ein Argument von vielen. Ich kann jedem empfehlen die Tierschutzpartei zu wählen, sie hat das nötige Rüstzeug für die Zukunft!!💚‼️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Erstens: Wahlen sind geheim. Das ist also meine Privatsache und Andere so etwas zu fragen ist unhöflich.

Zweitens: Ich wähle nicht, da in meinem Bundesland oder meiner Kommune gerade keine Wahl ansteht.