was versteht ihr unter "Veggie"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan 54%
nur vegetarisch 43%
nur vegan 3%

17 Antworten

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan

Dafür gibt es keine genaue Definition. Es kann sowohl vegetarisch als auch vegan bedeuten. Simon Unge hatte mal eine Geschichte erzählt das er einen Veggie Salat bestellt hatte und dort Hühnchen drin war. Auf Nachfrage wurde gesagt es wäre Veggie weil das meiste Gemüse ist.

77mtz
Fragesteller

früher aß man als Vegetarier noch Geflügel und Fisch

mulano  25.08.2019, 00:44
@77mtz

Früher haben sich Menschen die nur Hähnchen gegessen haben vllt als Vegetarier bezeichnet. Die Definition von Vegetarier war aber schon immer, nichts vom toten Tier.

FresherKnilch  25.08.2019, 02:22
@77mtz

Der Vegetarismus hat seinen Ursprung in der Antike (Orphiker), und die haben auch keinen Fisch und kein Geflügel gegessen (nicht mal Eier). Heute nennen sich die Fischesser ja teils auch Vegetarierer, aber Fisch oder Geflügel standen noch nie auf dem Speiseplan echter Vegetarier.

77mtz
Fragesteller
@FresherKnilch

Hauptsache es wird als Vegetarier immer klug geschissen!

FresherKnilch  25.08.2019, 12:41
@77mtz

Na, besser, als wenn man ohne Ahnung was Falsches behauptet, wie du mit dem Geflügel.

Zudem sind Klischees dazu da, dass man Sie bedient. :)

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan

Eigentlich nur vegetarisch aber ich kann ja auch bspw einen veggie burger machen, der gleichzeitig vegan ist.

Im englischen übersetzt heißt aber veggie -> vegetarisch

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan

Für mich bedeutet es mind. Vegetarisch, kann auch vegan sein - oder bietet beides an. Ich esse gerne in so Restaurants, schmeckt besser als man glaubt!

Vor allem Vegane Torten sind ein Traum!!!! Kann ich echt nur empfehlen!

Was gar nicht geht ist Vegane Milich - is ja keine, aber so Hafermilch, Mandelmilch etc.

Ich trink Kaffe mit Milch und brauch da richtige Milich. Kauf aber nur Bio Milch.

dieweltistboese  25.08.2019, 07:51

ich mag keine milch und ersetze sie mit hafermilch. Aber jeder hat seinen ganz persönlichen Milchersatz. Ich glaube, du hast deinen einfach noch nicht gefunden.

Was ich außer Hafermilch noch mag, sind Hirse- und Reismilch

andere mögen auch Kokos-, Soja und Mandelmilch, aber mir persönlich schmecken sie nicht

ninanewpart9  25.08.2019, 15:26
@dieweltistboese

Für meinen Kaffee brauch ich einfach echte Milch. Ich koche allerdings auch öfter mal mit Kokosmilch etc.

77mtz
Fragesteller
Vor allem Vegane Torten sind ein Traum!!!!

woraus ist der Sahneersatz?

ninanewpart9  25.08.2019, 15:17
@77mtz

Wahrscheinlich aus dem Zeugs das ich nich in meinem Kaffe mag.-) Torten schmecken supi, aber im Kaffee passts für mich nciht da brauch ich richtige Milch.

Goofiee  25.08.2019, 15:51
@77mtz

Du kannst auch Kokosmilch aufschlagen oder Einmachwasser von Hülsenfrüchten.

ninanewpart9  25.08.2019, 15:54
@77mtz

Man kann völlig vegan Torten backen - glaubste das nicht?!

77mtz
Fragesteller
@ninanewpart9

ich hätte gerne gewusst, was der Sahneersatz ist...

ninanewpart9  25.08.2019, 15:57
@77mtz

Es gibt wohl Sojasahne Hafersahne etc. Ich backe nicht, aber es ist wohl möglich.

ninanewpart9  25.08.2019, 15:59
@77mtz

Hab grad gegooglet, und was viele benutzen ist wohl LeHa Schlagcreme.

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan

Das kann beides bedeuten. Soweit ich weiß gibt es keine genaue Definition.

mindestens vegetarisch, vielleicht auch vegan

Veggie heißt Vegetarisch.

Da nur Vegetarisch ja nicht möglich ist, weil vegane Lebensmittel immer vergetarisch sind, passt wohl Antwort 1 am besten.