Ist der Veggi-Burger von McDonalds Vegan?

17 Antworten

Der Veggie-Burger-Pattie von McDonalds enthält - zumindest in Deutschland - Ei!

Der Country-Burger-Pattie von BurgerKing ist - zumindest in Deutschland - vegan.

Der Country-Burger ist jedoch ohne Käse und ohne Soße zu bestellen beim Burger King.

himako333  14.06.2013, 11:06

m.l.G..nee Frage...& sind die Weißmehlbrötchen ohne Ei & ohne Milch?

Der Veggie-Burger von McDonalds ist nicht einmal vegetarisch. Der Käse, der sich darauf befindet (weswegen der Burger ja auch offensichtlich nicht vegan ist), wird mithilfe von tierischem Lab hergestellt, was aus dem Magen von Kälbern gewonnen wird. Ich würde sogar zu bezweifeln wagen, dass die Pommes vegan sind. Mal nachgefragt, in was für einer Art von Fett die fritiert werden? Ich würde fast wetten, es ist tierischen Ursprungs.

Jedenfalls ist er vegetarisch.. wirklich vegan denke ich nicht.

Du fühlst dich erniedrigt, weil du in einem "Restaurant" sitzt und etwas zu Essen hast? Echt jetzt?! Ich glaube, manchen Leuten gehts zu gut....

Fragesteller

hahahah ne hab ich nur falsch formuliert sry :))

Ganz sicher nicht. Der wird zusammen mit den anderen Burgern gegrillt - und hat somit seinen Anspruch auf 'v' verloren, sei es nun vegetarisch oder vegan. Wenn dir überhaupt was dran liegt, verzichte generell auf McDonald's. Dort wird kein Essen verkauft, sondern Abfall, der chemisch aufbereitet wurde, damit er überhaupt für den Menschen genießbar wird.

IRENEBOA  28.02.2016, 22:01

Übrigens steht 'veggie' nur für 'vegetables', nicht aber für 'vegetarian' oder 'vegan'.