Muss Ketchup im Kühlschrank gelagert werden?

7 Antworten

Das MHD spielt keine Rolle mehr, wenn die Flasche geöffnet ist. Original verschlossen brauchst Du jedenfalls keinen Kühlschrank.

Hinweise dazu auf der Verpackung beachten.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Solche Fast Food Restaurants beziehen das für gewöhnlich auch von Marken wie Heinz oder Develey von daher sollte das keinen Unterschied machen und ebenso lange halten

Nein müssen die nicht, in der Sommersonne sollte man die allerdings auch nicht lagern.

Das sollte auf der Flasche stehen. Ich habe meinen manchmal 2 Monate angebrochen draußen stehen, da passiert nichts. Im Geschäft werden die ungeöffneten Flaschen auch nicht gekühlt, oft ist nicht mal ein Frischeverschluss dran.

Kannst Du normal lagern, solange das Ketchup ungeöffnet ist. Hast Du die Tube einmal aufgemacht, dann musst Du diese kühl lagern ...

Was möchtest Du wissen?