Was verbindet ihr am ehesten mit Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Wohlstand 39%
Pünktlichkeit 24%
Märchen 16%
Currywurst 11%
Lederhosen 5%
Brezeln 3%
Gedichte 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohlstand

Wir haben es hier gut, sind abgesichert, haben Krankenversorgung, Ärzte, Medikamente und viele Menschen Jammern auf hohem Niveau.

karol2010  11.11.2023, 13:52

Das gibt es nicht zum Nulltarif. Das hat ein recht stolzen Preis aber man fängt ja an die Leistungen einzuschränken.

DianaValesko  11.11.2023, 14:26
@karol2010

Muss es ja auch nicht zum Nulltarif geben, Aber immerhin gibt es das bei uns.

karol2010  11.11.2023, 16:14
@DianaValesko

Ach so, Krankenversicherungen und Ärzte gibt es nicht woanders. Interessant.

DianaValesko  11.11.2023, 16:30
@karol2010

Kroatien, Mazedonien, Serbien Abkommen, nur geringer SchutzIsrael, Marokko, Türkei, Tunesien Abkommen, nur geringer SchutzNord- und Südamerika, Asien, Australien, Afrika keine Leistungen durch GKV

karol2010  11.11.2023, 17:11
@DianaValesko

Typische deutsche Boomer Denkweise. Keine GKV heißt nicht das es dort keine Krankenversicherung und Ärzte gibt. 🤦

DianaValesko  11.11.2023, 17:48
@karol2010

Du bringst keine Argumente und stänkerst nur, also was willst Du wirklich?

DianaValesko  12.11.2023, 15:37

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nicht böse gemeint aber mit Deutschland verbinde ich: null Humor,strenge Leute, Ernsthaftigkeit,Kartoffeln,Bürokratie, Arbeit

Wohlstand

Vilen Menschen in Deutschland geht es gut; da fühle ich mich zugehörig!

Märchen

Ich mag deutsche Märchen und Sagen.

Ich hätte aber auch durchaus Currywurst genommen, da ich auch sehr gerne Deutsches Essen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß, Männlich, Konservativ, Heterosexuell.
Märchen

Wohlstand lol. Ja gebt mal bisschen was ab von eurem Wohlstand.

jww28  11.11.2023, 14:05

Gern geschehen gerne haben wir dir die Möglichkeit eingeräumt dank Netzausbau hier mit schreiben zu können, denn ohne Internet wäre es hier nicht angekommen, gerne übernehmen Fachleute die Technik und warten sie. Dank Meinungsfreiheit ist dein Text kein Grund zur Festnahme oder Folter. Zum Glück sitzt du auch in einen warmen Haus, hast Möbel , hoffentlich was zu essen und kannst wenn du krank bist zum Arzt gehen, zum Glück kommt auch die Feuerwehr falls das mit den essen kochen nicht klappt, die Elektrizität dafür kommt auch zu dir nachhause dank Leitungen die zu dein Haus führen. Haben wir Deutschen dir als Mitbürger gerne ermöglicht damit du ein Dach übern Kopf hast , nicht verhungerst, nicht übermäßig hart arbeiten musst entgegen deiner Gesundheit und hier leben kannst ohne jagen zu müssen oder ein Acker zu bestellen. Bitteschön ❣