Welche Aussage trifft aus Ihrer Sicht auf Deutschland am ehesten zu?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es ist hier nicht perfekt, aber... 55%
Unterm Strich ist es ganz gut hier, weil... 30%
Ich mag die Menschen hier, weil... 10%
Der Staat macht sehr viel für seine Bürger, weil... 5%
Der Staat möchte das Beste für seine Bürger weil.... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL, kritische Antwortmöglichkeiten fehlen. Erinnert an die DDR, wo die SED auch stets mit 99.9% aller Stimmen gewählt wurde. Daher waren 1990 alle Menschen dort auch so furchtbar traurig ...

TheodorPohlmann  24.02.2024, 19:28

Diskursive Invarianz validiert konformistische Tendenzen.

Es ist hier nicht perfekt, aber...

Das Grundgesetz ist super. Politikfehler der letzten Jahrzehnte haben erfordern viele Reformen. Vor allem brauchen wir für die Bürger mehr direkte Demokratie. Wählen allein reicht nicht!

Es ist hier nicht perfekt, aber...

Wir sind nach wie vor eines der reichsten, lebenswertesten und sichersten Länder der Welt. Bei uns gibt es vieles, um das uns sehr viele Länder beneiden.

Und nein: Wir werden nicht von "Links-grün" zerstört. Wir sind beispielsweise derzeit Weltmeister im Bekämpfen der Inflation. Vielen Ländern geht es also schlechter.

Es ist hier nicht perfekt, aber...

...woanders ebenso wenig.