Leben wir im besten Deutschland aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, gab mal bessere Zeiten 80%
Ja, ich liebe Deutschland 20%

11 Antworten

Nein, gab mal bessere Zeiten

Die Aussage finde ich immer sehr komisch, weil ich immer verstanden hab, welchen deutschen historischen Staat man am Besten findet. Dann wäre es eben äußerst dubios, die Bundesrepublik nicht als bestes Deutschland zu sehen (gute Alternativen gibts nicht gerade). Innerhalb der Geschichte der Bundesrepublik muss ich aber natürlich zugeben, dass wir momentan nicht in den besten Zeiten leben. Ich würd die 90er bis 2000er als goldenes Zeitalter des modernen Deutschlands bezeichnen. Kurz nach der Wiedervereinigung und kurz vor den ganzen Krisen.

Sicherlich ist hier nicht alles perfekt, aber das ist es in keinem Land. Ich denke vielen würde ein längerer Aufenthalt im Ausland/ Hilfsorganisation einmal ganz gut tun. Denn dieses Gejammer auf hohem Niveau ist wirklich lächerlich. Außerdem steht doch jedem frei auszuwandern, kein Pass ist besser akzeptiert im Ausland als der Deutsche, also viel Erfolg…. Und wer etwas ändern möchte kann außerdem in die Politik gehen und aktiv werden.

Nein, gab mal bessere Zeiten

Eher im schlechtesten Deutschland seit Bestehen der Bundesrepublik. Längere Zeit ging's bergauf, dann hielten wir uns lange auf hohem Niveau. Und dann kamen die Grünen. Ob aktiv mit in der Regierung oder nicht spielt nicht mal eine große Rolle. Sie hatten auch auf der Oppositionsbank genügend Einfluss, um alle anderen Parteien nur noch nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Siehe 16 Jahre Merkel mit immer grüneren Themen (Atomausstieg, Massenzuwanderung, CO2-Steuer usw.).

Nein, gab mal bessere Zeiten

Ich denke nicht. Ich bin nun ein bisschen älter als die Meisten und fand das schon mal besser.

Also kann es jetzt nicht das beste sein. Entweder war das dann schon oder es kommt erst noch.

windydogs  29.08.2023, 19:37
Ich bin nun ein bisschen älter als die Meisten und fand das schon mal besser.

Und genau das ist das Problem mit reichlich linkem Jungvolk auch hier auf dem Portal....: in den fünf...sechs Jahre in denen sie sich angefangen haben für die gesellschaftlichen Verhältnisse zu interessieren haben sie das was hier abläuft als den Normalzustand wahrgenommen, sie kennen gar nix anderes.

Die Älteren kennen aber den gewaltigen Unterschied zu normalen Zeiten, die noch gar nicht lange her sind.

Hätte ich vor 30 Jahren jemandem erzählt, dass man sein Geschlecht jährlich wechseln kann, dass Security in Freibädern notwendig ist und dass es in Deutschland alle zwei Tage eine Gruppenvergewaltigung und 60 Messerangriffe pro Tag geben würde hätte man mich für bekloppt erklärt.

Nein, gab mal bessere Zeiten

Ich lebe in Österreich und bin sehr glücklich.