Was unterscheidet Menschen mit hohem IQ von Menschen mit nidriegem IQ im Alltag?

9 Antworten

Ich leide darunter unter Menschen zu leben die nicht so schnell denken können wie ich und werde zudem noch dafür von denen verurteilt, schlau zu sein.

Der Unterschied liegt in der Denkleistung.

Während jemand mit iq <70 schon Schwirigkeiten hat, den Alltag zu bewältigen, hat jemand mit iq >130 Schwirigkeiten, sich unter langsamdenkenden zu bewegen.

Man könnte auch schlicht sagen, der Horizont ist unterschiedlich.

Wobei dumme menschen, meinen alles sei eine meinung, weil jeder dumme Mensch, wegen seiner geringen Denkleistung eine andere Meinung hat, während schlaue Menschen, häufig eine ähnliche oder die selbe Meinung haben, weil sie es ähnlich komplex durchdacht haben.

Sehr gute Unterschiede, lassen sich dabei in hochwertigen Büchern finden.

Dazu empfehle ich für den Einstieg immre gern die Demokratie

https://ia800304.us.archive.org/9/items/vomwesenundwertd00kels/vomwesenundwertd00kels.pdf

DementorII
Fragesteller

Definiert sich Intelligenz demnach durch die Denkgeschwindigkeit in relativität zur Norm ?

PcGott  07.04.2019, 21:36
@DementorII

3 Dinge beschreiben die Intelligenz

  1. Die Geschwindigkeit zu denken
  2. Verschiedene Lösungswege zu finden
  3. Motiviert bleiben bis das Problem gelöst ist

Weitere Faktoren, die "intelligenz" zu beschreiben, sind nur geschaffen worden um menschen die sich diskriminiert fühlten eine art intelligenz zu verleihen

z.b. wer eifrig lernt hat allgemeinwissen

wer kontaktfreudig ist soziale intelligenz...

Aber komplexe Probleme, muss man durch Intelligenz lösen.

Man muss einen Sachverhalt erfassen, analysieren und die beste Lösung finden, in möglichst kurzen Zeit.

Dummheit beschreibt ja z.b. in der Idiotie, das Problem nicht lösen zu können, den Alltag zu bewältigen.

DementorII
Fragesteller
@PcGott

Danke sehr. Eine sehr hilfreiche Antwort. Bist du selbst hochbegabt ?

PcGott  07.04.2019, 21:41
@DementorII

Da ich den Test nicht bezahlt habe, hat man mir nur gesagt der Wert wäre der 2t beste im Teilnehmerfeld gewesen mit über 130pkt. Bringt mir aber ehrlich gesagt, viele Feinde und keinen Vorteil.

PcGott  07.04.2019, 21:45
@DementorII

Ja gut... ich verzweifel nicht so schnell, wenns mal komplizierter wird ^^

icecoId  13.04.2019, 17:55
@PcGott

Wie würdest du das Problem Depression lösen?

Welche Lösungswege gibt es?

PcGott  13.04.2019, 19:07
@icecoId

Aquarium mit Aquaglow, früh aufstehen, sich mit der Vergangenheit und regionalen Kultur beschäftigen, Religion, Pokemoneier ausbrüten, Liveleak schauen, Therapie und aus allem ein höheres vernünftiges Ziel formen, dem man folgt. PS: Wichtig ist, das man seinen Kopf mit etwas interessantem beschäftigt.

Die Ersteren waren beim IQ-Test erfolgreicher als die Anderen.

Im Alltag lassen sich Leute beobachten, die solchen Ereignissen eine geradezu mystische Bedeutung beimessen. Die kann man von normalen Leuten v.a. in Gesprächen unterscheiden.

Beispiele:

  • aus Einzelbeobachtungen ein Grundmuster erkennen
  • Wichtiges vom weniger Wichtigen unterscheiden
  • den äußeren Anschein nicht mit dem Wesen einer Sache verwechseln
  • Schlüsse und Trugschlüsse unterscheiden
  • Prämissen einer Behauptung schnell erkennen

Ich vermute fast, das Intelligenz ein Mix aus gelerntem Wissen, neugier, kreativität, gutem Gedächtnis und noch einigen anderen Eigenschafften ist.

 sich in einem unbekanntem logischen System zurecht zu finden????

ein Beispiel für Leute mit hohem IQ könnte sein: sie tummeln sich nicht in gutefrage.net

RedPanther  07.04.2019, 21:31
ein Beispiel für Leute mit hohem IQ könnte sein: sie tummeln sich nicht in gutefrage.net

Puh, gut dass ich das weiß. Wenn ich meine 8.000 Antworten auf dieser Seite angucke, ist klar dass die IQ-Tests gelogen haben. Ich bin eigentlich strohdumm.

SCNR ;)

Loris64  07.04.2019, 21:32
@RedPanther

du übertreibst, du bist nicht dumm,, du bist nicht strohdumm, du bis eigentlich nicht strohdumm, einfach nicht seeehhr hoch im IQ

DementorII
Fragesteller
@Loris64
  1. Was wäre denn "seeehhr hoch im IQ" ?
  2. Was ist deine Begründung, dass du sagen kannst, dass alle Gutefrage.net-User keinen seeehhr hohen IQ haben können ?
Loris64  07.04.2019, 21:50
@DementorII

hast den Konjunktiv in meiner Antwort übersehen? "könnte" Habe keine Lust, zu begründen, sollte evident sein, lol

medQuestions  29.02.2020, 23:15
@RedPanther

Du kannst auch 8.000 Stuss-Antworten geben ;)

Quantität ist nicht Qualität!

DementorII
Fragesteller

Was sollen sie den sonst tun ? Klischeehaft Matheformeln lösen ?