Was tut ihr, wenn jemand nur Blödsinn in einem Kommentar geschrieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht antworten, zu anstrengend. 84%
Beleidigend zurück kommentieren. 8%
Versuchen, euren Standpunkt dazu zu argumentieren. 8%

9 Antworten

Versuchen, euren Standpunkt dazu zu argumentieren.

Hängt von der person ab

Wenn die person intelligent trotz der komischen meinung wirkt probier ich mir deren Seite anzuhören

Hab schon paar mal meine Meinung gewechselt dadurch

Nicht antworten, zu anstrengend.

Was jemand von sich gibt, sagt mehr über ihn aus, als über andere.

Meist lasse ich so etwas unkommentiert stehen. Wenn es gegen Gesetze verstößt, melde ich es.

Versuchen, euren Standpunkt dazu zu argumentieren.

Frag 50 Leute etwas und ein Prozentsatz von ihnen wird anderer Meinung sein. Entweder, du legst dir ein dickes Fell zu, lässt ihnen aber ihre Meinung (es ist ja ihre Meinung und deine soll auch akzeptiert werden, auch wenn sie anders ist) oder du versuchst zu argumentieren. Du wirst die Menschen und ihre Meinung nicht immer ändern können, das ist aber auch okay so, denn es steht jedem zu, seine eigene Meinung zu vertreten. Oft ist es leider so, dass andere dann frech oder beleidigend werden, wenn sie mit schlüssigen Argumenten am Ende sind. Blende sie aus. Es gibt nunmal solche Menschen, die meinen, mit blöden Sprüchen ans Ziel zu kommen, weil sie teils einfach zu uninformiert oder eben mit ihrer Meinung zu sehr eingefahren und beratungsresistent sind. Man muss lernen, andere Meinungen zu akzeptieren, auch ohne sie ändern zu können. Das zeigt wahre Stärke.

DoctorInge
Fragesteller

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber es gibt Meinungen, die sollte man einfach nicht akzeptieren und unkommentiert stehen lassen.

Kabeltante1266  15.02.2024, 09:49
@DoctorInge

Die sollte man für SICH nicht akzeptieren (weil sie unlogisch sind, gefährlich oder einfach dummes Gelaber). Aber ja, grundsätzlich würde ich sie dann auch unkommentiert stehen lassen, denn nichts ärgert jemanden mehr, als wenn niemand darauf reagiert.

DoctorInge
Fragesteller
@Kabeltante1266

Oder er meint, er hat Recht, weil er denkt, dir ist nichts mehr dazu eingefallen.

Das ist der Grund, weshalb ich meistens antworte, außer, meine Nerven packen es GAR NICHT mehr.

Denn sonst denken andere Leute auch noch, ich hätte denjenigen bestätigt, weil mir ja anscheinend nichts mehr eingefallen ist.

So sehe ich das.

Aber ich akzeptiere natürlich deine Vorgehensweise, das ist deine Sache.

Nicht antworten, zu anstrengend.

Wenn ich mir auf sowas eine Antwort überlege und die poste kommt von dem Kommentator wieder irgendeine Reaktion die nur Mist ist, dann rege ich mich erst recht auf. Also dumme Kommentare von dummen Leuten ignorieren, dann ist der Moment in dem ich mich aufrege nur kurz.

DoctorInge
Fragesteller

Stimmt, damit hast du recht.

Nicht antworten, zu anstrengend.

...es gibt aber Ausnahmen, wo es mir eingestanden schwer fällt etwas so stehen zu lassen. Dann antworte ich kurz, aber falle dann schnell zurück in die s.o. Ignoranz! 😉