Würde ein Atheist/in einen religiösen Partner oder Partnerin nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 22%
Andere Antwort... 22%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Jeder darf doch an das glauben was er oder sie will :)

Solange er mich nicht versucht von seinem Glauben zu überzeugen und meine Ansicht akzeptiert, stört mich das nicht.

Andere Antwort...

Kommt auf die Person an. Jeder kann ruhig glauben was er mag, aber wenn das unsere Beziehung oder den Alltag stark beeinflussen würde oder er mich andauernd versucht, mich von seinen religiösen Ansichten zu überzeugen, hätte ich da keine Lust drauf.

Ich akzeptiere den Glauben anderer, aber die sollen auch akzeptieren, wenn man halt nicht gläubig ist.

Ja

Würde ich. Wenn sie mir optisch wie charakterlich gefällt. Wobei hier bei "charakterlich" inkludiert ist, dass sie nicht versucht mich zu missionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Andere Antwort...

Das kommt schon auf die Religion und den Grad an, aber ich tendiere zu nein.

Nein

da die Beziehung kaputt geht ....bzw. keine Bezhiehung wird.