Was tun, wenn andere einen für Homosexuell halten?
24 Antworten
Ignorieren.
Ich hatte früher erklärt, dass ich nicht homosexuell bin und es brachte mir nur Mobbing ein.
Hallo ScrappyFlappy!
Mir ist es egal. Dennoch wundere ich, da ich möchte, dass mich Weibchen anmachen.
Das Problem ist auch, dass ich oft aufgrund der Tatsache, dass ich gepflegt und sauber in der Gegend auftrete, für homosexuell gehalten werde. Klar mag dies für meine Altersklasse untypisch sein, aber dennoch ist man doch noch lange nicht homosexuell, wenn man auf sich und den Körper in allen Bereichen achtet.
Ich ernähre mich abwechslungsreich, erhole mich im Wellnessbereich, treibe Sport, nutze das Solarium und gehe nicht nur zum Frisör, sondern auch zur Pedi- und Maniküre.
Nun, ich habe damit kein Problem und wertschätze es, wenn mir gegenüber eine Person ein Kompliment ausspricht. Es gab schon ein paar männliche homosexuelle Menschen, die mich angeflirtet und angesprochen haben. Ich habe dies "neutral" angenommen, mich bedankt und dann höflich gesagt, dass ich auf Frauen stehe.
Nur weil ich nicht wie der letzte Asoziale herumlaufe, auf die "Grundpflege" achte und zudem auf andere Menschen zwecks Gerüchen, Sauberkeit und Co. Rücksicht nehme, bin ich noch lange nicht homosexuell.
Mir ist es generell egal, was Dritte diesbezüglich denken und sagen.
Kommt auf die Situation an.
Entweder es klarstellen oder einfach ignorieren.
Aus homo-/LGBTQ-feindlichen Heterosexuellen spricht häufig nur der pure Neid, weil es Homosexuelle im Durchschnitt leichter haben, an einvernehmliche Runden durch die Kissen mit einer anderen Person zu kommen.
Darum wird Homo- und Bisexuellen von heterosexueller Seite auch häufig unterstellt, "sexbesessen" zu sein.
Mir ist es völlig egal, was mir andere Leute für eine sexuelle Orientierung bzw. Sexualpräferenzen andichten, solange mir daraus keine Nachteile entstehen. Ich weiß, dass ich als nichtsexueller Mensch sowas gar nicht habe. Dafür schulde ich niemandem irgendwelche Rechtfertigungen oder Beweise.
Erklären, dass das nicht stimmt - falls es nicht stimmt - oder einfach gar nichts. Was sonst?