Denkt ihr es gibt Stars die Homosexuell sind aber Angst haben sich zu outen?

8 Antworten

Davon gibt es vermutlich sehr viele, und die outen sich aus dem von dir genannten Grund nicht. Bislang hat es zwar wenigen je geschadet, wenn sie gegen ihren Willen zwangsgeoutet wurden, weil dann ein Solidarisierungseffekt einsetzt. Trotzdem hat es wenige bewogen, sich auch öffentlich zu outen. Und gerade das wäre wichtig. Die paar ewig-gestrigen Fans, die man da verlöre, sind nichts in dem Vergleich zu den Vielen, für der Star dann ein lebendes und gelebtes Rollenvorbild wäre.

Vermutlich sogar sehr viele.

Es gibt immer wieder Fälle, in denen jemand zu einem Outing gezwungen oder geoutet wird, und das beweist doch eigentlich, dass es sehr viele gibt, die es heimlich sind. Wenn alle offen damit umgehen würden, könnte keiner geoutet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Definitiv. Ganz besonders im Sport.

brucewayne700
Fragesteller

Wieso im Sport ?

LunarEclipse  08.09.2023, 18:42
@brucewayne700

Weil es in einigen Sportarten in großen Teilen immer noch verachtet wird, wenn jemand Homosexuell ist.

Ja. Es gibt viele Menschen und viele die man als Star bezeichnen kann. Statistisch gesehen müsste das also möglich sein

Natürlich, aber das muss ja nicht nur Angst sein.

Jeder hat das Recht auf Privatsphäre. Es geht niemanden etwas an, was man in der Hose hat und mit wem man ins Bett steigt.