Was tun verlache grade Schule?

Tannibi  10.01.2024, 12:04

Du verlachst die Schule?

Haus1Aufgabenn
Fragesteller

Schreibfehler verckake *

2 Antworten

meine mündlichen Noten sind auch nicht gut obwohl ich mich immer melde weil die Lehrer nach dem wie sie Schüler mögen benoten und nicht nach Leistung.

Diese Unterstellungen würde ich mir an Deiner Stelle verkneifen (das klingt nur nach einer billigen Ausrede).

Denn wenn Du selber schreibst das Deine letzten Noten alle eine 6 waren, dann wird da wohl Deine Leistung nicht gut genug sein und das wird sich sicher auch in der Qualität Deiner mündlichen Beiträge widerspiegeln.

ich habe schon nach gefragt ob ich noch irgendwas zur Note Verbesserung machen kann , Präsentation, extra Aufgabe ect die meinten nein.

Es gibt kein "Anrecht" auf Notenverbesserung durch Mehrarbeit / Extra-Aufgaben.

Um Deine Leistung zu ermitteln gibt es Klassenarbeiten. Wenn Du die "versemmelst", dann ist das eben Deine Leistung und die Noten entsprechen dem dann.

Später im Berufsleben musst Du auch die passende Leistung an dem Tag bringen an dem sie benötigt wird. 🤷‍♂️