Was tun mit Feldpost eines im zweiten Weltkrieg gefallenen Großonkels (keine Originaldokumente)?

7 Antworten

Aufheben oder Kontakt zu einem einschlägigen Museum oder einer Universität aufnehmen...

Wegschmeißen würde ich sie nicht.

Diese Überlegung hatte ich auch vor Kurzem. Ich hab alles geschreddert entsorgt. Sind ja Leute, die ich oder meine Kinder nicht kennen. Und es ist Persönliches, das geht auch niemanden etwas an.

Wenn jeder immer alles weggeworfen hätte, gäbe es manche wirklich interessanten Bücher nicht.

Zum Beispiel auch das Tagebuch von Anne Frank.

Ich würde sie aufbewahren.Meine Oma hat die Feldpostbriefe ihres Vaters weggeworfen, das finde ich sehr schade. Sie sind ja doch ein Zeitdokument.

bevor Du es wegwirfst - vielleicht habt ihr einen Heimatverein oder so, der sich dafür interessiert

außerdem nimmt so ein Heftchen fast keinen Platz weg ... ich würde es nicht wegwerfen können - es erinnert Dich immerhin auch an Deine Oma