Was tun bei "falschen Zeugen"!? (bei Strafanzeigen)?

5 Antworten

Dann solltest du dir ganz dringend einen Anwalt nehmen und dich von diesem beraten lassen! Hier ist nicht der richtige Ort für sowas.

Keyboardfan 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:58

Der Anwalt kostet aber Geld! (habe ich nicht!). - Wer bezahlt das?! (etwa die (verleumderische) "Gegenseite" (= "Anzeigensteller")?!

Vorgestern war es ein "Typ mit einem Baseballschläger" der dich angegriffen hat, und dort hattest du auch "gar nichts gemacht". Dort war die "Freundin, der er ein Motorrad kauft" aber wohl dabei.- Heute ist es eine weibliche Person die dich unberechtigt anzeigte und die Zeugin war nicht dabei.

Vorgestern hatte die männliche Person mit dem Baseballschläger ein ärztliches Attest, dass du sie mit deiner Krücke geschlagen hast und die Verletzungen waren vorhanden, heute ist angeblich alles vorgetäuscht.

Welche Antwort möchtest du haben, solltest du

a) deine Geschichte verständlich erklären, sonst kann dir niemand helfen

b) was nützt es, wenn du hier eine Antwort bekommst auf Dinge, die nicht so sind wie du sie darstellst, die Beurteilung liegt bei der Staatsanwaltschaft und nicht bei uns Usern

c) dies ist ein Laienforum, Auskünfte sind nur grundsätzlich bedingt möglich.

Wenn so genannte "Zeugen" durch den Richter belehrt werden, dass eine unendliche Falschaussage 6 Monate und eine eidliche Aussage 1 Jahr Freiheitsstrafe bedeuten, haben viele ganz plötzlich Erinnerungslücken.

Auch stellen Richter Fangfragen, an denen sie gut erkennen können, ob Fakt oder Lüge erzählt wird.

... haben NICHT stattgefunden ...

Wo warst du zu dem Zeitpunkt. Evtl. Zeugen dafür finden wo du dich aufgehalten hast. Ansonsten natürlich Anwalt einschalten.

Keyboardfan 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:12

Zu dem Zeitpunkt war ich entweder zuhause oder im nahegelegenen Supermarkt! (Quittung (= Beweis) habe ich natürlich nicht mehr!).

Keyboardfan 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:59

Das Problem ist: ich habe halt KEINE ZEUGEN! (u. ich finde nicht so schnell einen "falschen Zeugen"!).

Ein ANWALT kostet eine Menge Geld! (u. es ist zweifelhaft, ob Dieser dann überhaupt etwas für mich machen könnte?! (macht es daher überhaupt Sinn, sich einen Anwalt deshalb zu suchen?! (deswegen habe ich diese Frage ja HIER gestellt!).

Anzeige wegen Verleumdung indem Falle soweit ich weiß gegen den Zeugin Falschaussagen kann man auch anzeigen.

Keyboardfan 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:01

Aber ich könnte ja nicht "beweisen"; dass es "Verleumdung" wäre! (denn ICH habe ja FÜR MICH KEINE ZEUGEN!).

Keyboardfan 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:14
@ewigsuzu

Diese "Dame" hat einen "Krankenhausbericht" vorgelegt: demnach hätte sie eine "Beule am Kopf" gehabt! (Jedoch NICHT durch mich!). (so eine Beule kann man sich natürlich auch selbst schnell zufügen! (oder durch die Freundin!?). Sie soll auf jeden Fall dort "ambulant behandelt" worden sein! (diese "Dame" wird Den Notfall- Ärzten natürlich eine "Üble Geschichte" aufgetischt haben!).