Was trinkt ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Kaffee 39%
Tee 20%
Wasser 20%
Kakao 9%
was Anderes, und zwar... 9%
Milch 2%
Nichts 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee

Einen Kaffee - weckt auf und kurbelt die Verdauung an xD

Nichts

...da ich nicht wirklich frühstücke. Ich habe morgens einfach noch keinen Appetit. Der kommt bei mir erst gegen Mittag.

Das heißt, mein "Frühstück" beschränkt sich auf eine Tasse Ingwertee, bevor ich zur Arbeit fahre.

HANK19
Fragesteller

also Tee!!

lIIIlIIIlIIIl  19.10.2023, 10:37
@HANK19

Aber eben nicht zum Frühstück. Das ist ja Deine Frage.

Sonst hättest Du sie anders formulieren müssen - etwa "Was trinkt Ihr am Morgen?"

Sweepstake  19.10.2023, 10:24

Dann antworten Sie bitte Tee Danke

lIIIlIIIlIIIl  19.10.2023, 10:36
@Sweepstake

Warum sollte ich? Die Frage lautet...

Was trinkt ihr zum Frühstück?

Ich frühstücke aber nicht. Logischerweise trinke ich daher auch nichts zum Frühstück.

was Anderes, und zwar...

Da ich zu unterschiedlichen Zeiten frühstücke, trinke ich zwar oft Kaffee und habe auch Wasser dazu, aber wenn ich wegen frühen Terminen unterwegs bin, trinke ich gerne auch schwarzen Tee mit Milch.

Sweepstake  19.10.2023, 10:25

Uh sehr lecker, belebt den Geist angenehmer als Kaffee wie ich finde! Welchen Tee trinkst du?

SHildegard  19.10.2023, 20:14
@Sweepstake

Mein Sohn bringt mir immer eine Friesenteemischung mit und in einen Café bekommt man meistens einen Teebeutel Schwarzer Tee von unbekannter Herkunft. Wenn du was gescheites haben willst musst du direkt in eine gute Teehandlung gehen und da kannst du oft verschiedene Sorten ausprobieren und da trinke ich gerne Assam oder Darjeeling.

Sweepstake  21.10.2023, 15:54
@SHildegard

Oh eine Ostfriesenmischung trinke ich auch sehr gerne, schön mit Kluntjes und Sahne hmmm. Ich arbeite in einem Teefachgeschäft ich bin direkt an der Quelle :D

Tee

1-2 Tassen ungesüßten Tee am Morgen. Danach praktisch nur noch Wasser oder auch mal einen Eiskaffee.

Kaffee

Ich trinke morgens mindestens 3 Tassen schwarzen Kaffee ☕ frisch gebrüht.