Was trinkt ihr morgens um richtig wach zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes Getränk (Welches?) 60%
Kaffee (Welcher?) 33%
Tee (Welcher?) 7%

7 Antworten

Kaffee (Welcher?)

Ich werd auch ohne Kaffee richtig wach, ich brauch nur meine Zeit, und die hab ich ja mein ganzes Leben lang ;-D. Aber Kaffee ist ganz wichtig für mich beim Frühstück, der Filterkaffee von Aldi schmeckt mir gut und reicht mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Getränk (Welches?)

Gruß Dich,

Am Morgen trinke ich meistens kaltes Wasser ohne Kohlensäure, damit ich mich dadurch am einfachsten wach fühle. 😊

Im Normalfall werde ich kaltes Wasser am Morgen trinken, außer bei Fällen, wobei ich härte physische oder allegemeine Arbeit wie Prüfungen mache. :) Normaleweise werde ich in solchen Fällen schwarzen Tee trinken, damit ich richtig konzentrieren kann. 😁

Anderes Getränk (Welches?)

Wasser. Immer Wasser. Leitungswasser. Denn nach dem Aufwachen merke ich meistens, dass mein Mund trocken ist, also greife ich zur Wasserflasche.

Kaffee trinke ich keinen, also fällt das flach. Und Tee eher Abends. Aber wirklich wach bin ich dann trotzdem nicht. Ich bin in 99% der Fälle dauermüde.

ThexSun
Fragesteller

Davon wird man nit wach

Zitruseulchen  30.08.2023, 16:54
@ThexSun

Ja, aber ich bin sowieso nicht wirklich wach und halt sehr oft müde. Ich meine, dass ich Kaffee nicht austesten kann, weil ich Kaffee nicht probieren will. Weil mich das einfach nie gereizt hatte bisher. Vielleicht würde ich davon wacher werden - Allerdings stellt sich die Frage, wie lange das anhalten würde.

Und damit wollte ich sagen, dass ich z.B. auch nicht von Tee oder O-Saft wach werde. Oder von Milch. Ich trinke das alles gerne, nur ich werde davon nicht wach. Wie gesagt: Meine Müdigkeit ist ziemlich oft da und ich bezweifle, dass die sich nach all den Jahren mit irgendwelchen Getränken wegschaffen lässt. Die hat wohl viel eher psychische sowie ernährungstechnische Gründe. Wahrscheinlich auch Körperliche. Plus oft spielt noch das Wetter eine Rolle.

Anderes Getränk (Welches?)

Immer zwei Gläser kaltes Wasser nach dem Aufstehen und zum Frühstück ein Glas Multivitaminsaft oder einen Kakao oder ein Wasser.

Kaffee (Welcher?)

Huhu, ThexSun.

Morgens brauche ich meinen Kaffee, sonst bin ich zum Wegwerfen, nämlich zu nichts nütze.

Da ich einen Kaffeevollautmaten habe, kaufe ich immer ganze Bohnen, und zwar Espresso.

Ich wechsele immer mal den Anbieter, je nachdem, was gerade im Angebot ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.