Was tankt euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Super 95 / Super E10 35%
Diesel 32%
V-Power 9%
Strom 9%
Super + 9%
Anderes 6%
Gas 0%

8 Antworten

Super +

Ausschließlich Super Plus 98.

Meine Autos haben das als Werksvorgabe, auch wenn Super95 zur Not gehen würde.

Ich hatte das bei meinem alten Cabrio spürbar an Durchzugselastizität mit Super Plus, bei Umstellung aus Super95 im Italien-Urlaub, war die "Spritzigkeit" weg.

2km nach Umstellung ging auch die MKL an, der Umstieg aus anderen Sorit wurde also erkannt, auf der Rückfahrt genauso, in der Schweiz gab es wieder Super Plus.

Ich habe zudem 4 Motorräder und da machte sich der bessere Durchzug, der bessere Motorlauf und vorallem der geringere Verbauch bemerkbar.
Ich kam mit der Tankfüllung ca 8% weiter.

Auch bei längeren Standzeiten der Motorräder gab es bei Wiederinbetriebnahme weniger Ärger, als bei Super 95.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super 95 / Super E10

nur E10 schon ewig noch nie probleme und kein Leistungsverlust im Vergleich zu Super E5

Super 95 / Super E10

Aber kein E10. Nur E5 maximal.

V-Power

Mein getuntes Auto braucht Benzin mit Power

Bei Aral/BP gibt's bei mir immer 102 Ultimate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strom

Wasser auch noch für die Scheiben- und Lichterwäsche.