Wie oft tankt ihr euer Fahrzeug?

26 Antworten

Dann eigentlich wenn der Tank ziemlich leer ist. (Somit Restreichweite irgendwas zwischen 150-0 Km; kann aber auch mal schon eher sein, wenn man eine weitere Strecke demnächst fährt). Ich tanke normales Diesel. Das Premium Diesel von Shell und Aral ist mir zu teuer und der Nutzen zu gering. Eigentlich nichts Besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald es auf Reserve steht. das kann variieren.

Ich danke etwa einmal pro Woche normales Super in meinen PKW.

Hi Auto.

Ich gucke wenn der Tank noch halb voll ist schonmal nach den Preisen. Wenn sie mal ein wenig günstiger geworden sind, dann tanke ich voll.

Falls das nicht passiert, spätestens wenn die Kontrolllampe Reserve leuchtet.

Auf jeden Fall versuche ich zu vermeiden, am Wochenende tanken zu müssen, da es dann ein wenig teurer ist.

Spritsorte ist E 5

Salue

Getankt wird immer, wenn der Tank nur noch halbvoll ist, aber mindestens 300 km gefahren worden sind. Gerade im Winter möchte ich immer genug Benzin im Tank haben, damit ich den Motor bei einer Blockade der Strasse auch mal einen Tag laufen lassen kann.

Da meine Japaner meistens für 91 Oktan-Benzin ausgelegt sind, ist das 95 Oktan-Benzin bereits purer Luxus. Biosprit-Beimischungen (E5, E10) gibt es in der Schweiz nicht.

OIdtimer die noch für 98 Oktan-Benzin ausgelegt sind, können ebenfalls mit 95 Oktan-Sprit gefahren werden. Einige davon brauchen aber einen Bleiersatz-Zusatz.

Tellensohn