Sollte die Freundin auch mal das Auto vom Freund auf Ihre eigene Kosten tanken oder käme es unseriös rüber?

13 Antworten

Guten Morgen,

wenn es darum geht, dass Du es Dir nicht leisten kannst, das Benzin jedes Mal zu bezahlen, dann solltest Du mir ihr darüber reden. Dann aber auch ehrlich sein, warum Du sieh bittest, die Hälfte der Benzinkosten zu übernehmen.

Anderenfalls sollte es doch wirklich kein Thema sein, dass Du die Benzinkosten bezahlst. Sie ist doch Deine Freundin und nicht irgend jemand, der mit Dir mitfährt.

Sie ist Deine Partnerin und -meiner Meinung nach- passen Deine Gedanken, nicht wirklich, wirken etwas "kleinlich".

Wenn Dir keine Geldprobleme dadurch entstehen, sollte es doch überhaupt kein Thema sein und Du in erster Linie den Spaß am zusammensein mit Deiner Freundin sehen. Sie hat doch sicherlich auch sehr viel Freude daran mit Dir etwas zu unternehmen und zu erleben. Die sollte für Dich auch im Vordergrund stehen.

Je nachdem, was Deine Freundin für ein Typ Mensch ist, wird sie es vielleicht sehr befremdlich finden, dass Du sie bittest sich an den Spritkosten zu beteiligen.

Ich finde, es passt einfach überhaupt nicht bei seinem Partner darauf zu schauen, dass diesem auch Kosten entstehen. Die Zeit und die Freude miteinander sollte doch überwiegen. Und sicherlich kauft oder bezahlt Deine Freundin ja auch mal was anderes.

Auch, wenn das jetzt wieder niemand nachempfinden kann, es kommt etwas kleinlich rüber, auch, wenn die Benzinkosten höher sind.

Wenn es für Dich so ein großes Thema ist, dann musst Du es ihr sagen. Sie könnte es aber auch in den falschen Hals bekommen, nämlich, dass sie Dir nicht mal die Benzinkosten wert ist. Du willst Geld von Deiner Freundin, damit alles "gleichberechtigt" ist, Du nicht mehr bezahlst als sie........

Würde mich mal interessieren, wie Du ihr das sagen willst, ohne "plump" zu wirken.

Es könnte auch eine sehr peinliche Situation für Deine Freundn entstehen, sie enttäuscht sein , da es ja so wirkt, als würde sie sich auf Deine Kosten einen schönen Tag machen.

Ob die Ausflüge dann noch so sein werden, wie sie mal waren, ist die andere Frage.

Es gibt einfach Sachen im Leben- vor allem, was einen Partner betrifft- da schaut man doch nicht aufs Geld.

Wenn Deine Freundin Dich grundsätzlich ausnützt, ist das wieder ein anderes Thema....

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Bei uns ist es so, dass jeder mal die Rechnung zahlt. Egal ob Tankstelle, Restaurant, oder Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wenn deine Freundin über ein eigenes Einkommen verfügt, sollte sie auch mal tanken und das Essen zahlen.

Ist ganz normal heute.

Wenn du sie einlädst, wegzufahren, und es nicht von ihr kommt, ist das deine Sache, den Sprit zu bezahlen. Wenn das ne gemeinsame Entscheidung ist, kann sie ruhig mal ne Füllung beisteuern.