MotorBoot tanken

4 Antworten

Beim Motorboot gibt es genauso Unterschiede, wie bei den Automotoren. Es gibt manche, die kann man mit normalen Benzin, bzw. Superbenzin tanken, es gibt manche, die eine Zweitaktermischung brauchen (also mit Öl). Es gibt manche, die mit Diesel fahren und bei den ganz großen Schiffen gibts sogar welche, die mit Rohöl fahren können.

Mit Dieselkraftstoff betriebene Sportboote können Sie an der Tankstelle betanken. Die elektrostatische Aufladung stellt kein Risiko dar.

• Mit Ottokraftstoff betriebene Sportboote können Sie nur unter folgenden Voraussetzungen an einer Tankstelle betanken:

  • Die Tanks müssen herausnehmbar sein!!!
  • Sie heben die Tanks aus dem Boot und stellen sie auf die Fahrbahn.
  • Da die Fahrbahn ausreichend leitfähig ist, können Sie die Tanks - auf der Fahrbahn stehend - betanken.
  • Bitte achten Sie dabei auf die Standsicherheit der Tanks.
  • Verschließen Sie die Tanks sofort nach dem Befüllvorgang.

• Boote mit festeingebauten Tanks, die über keine zugelassene Erdungsvorrichtung verfügen, dürfen nicht an der Tankstelle betankt werden.

Wenn es ein Diesel ist würde ich kein Benzin einfüllen. Und umgekehrt auch nicht.

mit was soll ich meine 2 takter tanken

Hallo leute ich habe mir jetzt eine 2 takter geholt und ich kenne mit nicht so gut in diesem bereich aus und wollte mit mal informieren mit was ihr eure 2 takter tankt , oder mit was sollte ich sie am besten tanken

Danke

...zur Frage

kann es sein, das man manchmal luft tankt?

wir haben letztens getankt, und meine mutter hat gesagt dass da immer nur ruckartig was rausgekommen ist, auch luft so wie sie sagt. nach ca. angeblichen 5liter tanken abgebrochen wegen der gennanten probleme, bezahlen gegangen, verkäufer gefragt was das soll., er sagt ist alles geeicht. danach auto angemacht, geguckt wie weit man wieder fahren kann ( da ist so ein eingebautes dingens im auto das anzeigt wieviel km man mit dem sprit fahren kann) und nichts hat sich verändert. kein einziger km konnten wir durch das tanken mehr fahren. also kann es sein das man manchmal luft tankt ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied wenn man SuperE10 tankt oder einfach Super?

Seit einiger Zeit fahre ich Auto und mir ist beim Tanken aufgefallen, dass SuperE10 billiger zu tanken ist als Super. Worin liegt da genau der Unterschied? Was sollte ich am besten tanken?

...zur Frage

benzin tanken bei dieselfahrverbote?

kann man so das dieselfahrverbot umgehen wenn man einfach benzin tankt

...zur Frage

Motorboot mieten Kreta

Hey weiß jemand wo man auf Kreta ein Motorboot für ein Tag mieten kann? Sportbootführerschein ist vorhanden. Das Hotel liegt in der Nähe von Heraklion und wir sind Mitte Mai dort. Danke schonmal

...zur Frage

Mit dem Motorboot von Miami nach Bermuda?

Ich würde gerne wissen, ob man mit einem Motorboot von Miami bis auf die Bermuda Inseln kommt, wie lange das ungefähr dauern würde und welche Art von Motorboot sich dafür am besten eignet, wenn man die Strecke und gegebenenfalls auch Stürme mit beachtet.

Bitte nur antworten, wenn du auch wirklich Ahnung hast. Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?