Tankt ihr, wenn Benzin gerade "günstig" ist oder wenn ihr unbedingt tanken müsst?
Also ich tanke immer voll, wenn es einigermaßen "günstig" ist..egal ob 15 Liter oder 40...
13 Antworten
Nur für ein paar Euro tanken lohnt sich für mich nicht. Wenn ich tanke dann immer ganz voll. Da ist es mir egal ob der Sprit viel oder wenig kostet. Ich brauche im Monat um die 2 1/2 Tankfüllungen. Es ist nur nervig dass ich im Winter (wenn es kalt ist) mehr Sprit brauche wie im Sommer wenn es warm ist. Das sind im Sommer 2 bis 300km mehr die ich mit einer Tankfüllung fahren kann.
Beim Auto nehme ich die App wo es am günstigsten ist, mein Motorrad verbraucht allerdings nur 2,7 Liter, da kann ich es mir leisten auf dem Weg zur Strandbar auch mal an der teuersten Tankstelle anzuhalten. Und wenn der Sprit bald 5 € kosten sollte, bin ich mit meiner uralten Yamaha schneller und günstiger unterwegs als jemand mit einem Stern auf der Haube, und muss noch nicht mal Parkgebühren bezahlen.
Ich tanke, wenn mein Tank unter 1/2 voll ist und wenn ich gerade an meiner Tankstelle vorbei fahre. Nur wegen ein paar Liter die 2 Cents weniger kosten, zur Tankstelle fahren (4 km einfach), ist für mich überhaupt nicht relevant.
Ich habe das Glück, dass mein Auto einen 73 Liter Tank hat und ich ungefähr mit einer Füllung über den Monat komme. Bedeutet, ich fahr ihn fast ganz leer und tanke dann, wenn der Sprit relativ günstig ist. Wobei ich da nicht auf 2-5 Cent achte, sondern darauf, dass ich nicht unbedingt morgens tanke, wenn die Preise eh sehr hoch sind.
Ich tanke immer, wenn der Tank so etwa ein Drittel voll ist. Meistens tanke ich dann am Abend, wenn das Benzin bei meiner Lieblingstankstelle relativ günstig angeboten wird.