Ist es unnötig 12 liter zu tanken oder tankt ihr lieber voll und dann nicht mehr dem monat?

7 Antworten

Grundsätzlich voll - es gibt Ausnahmen wenn mir die Tanke zu teuer ist. Und auch vor Fahrten auf der Autobahn immer volltanken, in einer Vollsperrung ist es beruhigend einen vollen Tank zu haben, und zwar Sommers wie Winters.

Ich tank immer Randvoll. Denn ob der Liter Sprit nun 1.60 oder 1.70 kostet ist mir persönlich egal dass macht bei mir pro Tankfüllung gerade mal 5€ aus.

dennisbx  17.10.2021, 12:22

vor 8 Jahren auch schon so teuer?

Das kommt doch ganz darauf an wie viel Du fährst, welchen Motor Du hast, Deine Fahrweise usw.

Entweder Du beobachtest das halt mal eine zeitlang, schreibst Dir die Tankmenge und die Kilometerstände auf, dann hast Du in etwa den Verbrauch.

Oder Du schaust mal in die Gebrauchsanweisung Deines Autos wie viel Liter er auf 100 km so schluckt.

Ich tanke immer voll. Mir ist es zu umständlich alle 20 Euro zur Tanke zu fahren. mal hat man eben Glück und die Preise sind niedrig und mal erwischt es einen eben eiskalt !!!!

Immer Preise beobachten und nach Bedarf.

Dann sparsame Fahrweise und alles ist im Lot.

Die Frage verstehe ich irgendwie nicht. Das ist doch unlogisch. Vielfahrer kommen so und so nicht mit einer Tankfüllung im Monat aus, egal, ob sie volltanken oder mehrmals ein paar Liter tanken. Bei manchen Autos reichen dir auch 80 Euro nicht mal für eine Tankfüllung.

DerHartii
Fragesteller

ja keine ahnung was :) und was tankst du den

Sunmary  12.03.2014, 04:41
@DerHartii

In wie fern ist das für deine Frage wichtig, oder ist dir einfach nur langweilig?

DerHartii
Fragesteller
@Sunmary

sag doch und wieviel tank rein ich schütte benzin rien

Sunmary  12.03.2014, 04:52
@DerHartii

wieviel tank rein ich schütte benzin rien

Ich verstehe nicht mal dein Deutsch, tut mir leid!

Willst mich damit fragen, was und wieviel ich davon tanke? Dann hat sich das hiermit sowieso für mich erledigt, weil ich hier Fragen beantworten will, um Leuten zu helfen und ich weiß nicht, in wie weit es dir helfen könnte, wenn du weißt, was ich tanke.

DerHartii
Fragesteller
@Sunmary

was tanken du den weivel liter voll oder nicht 12 liter?