Wie weit komme ich mit einer Diesel Tankfüllung?

4 Antworten

Hi,

100/5,9 = x/45 => x = 45•100/5,9 ≈ 762 km

Das wäre bis zum letzten Tropfen Diesel.
Am besten etwas vorher tanken. ;-)

Du könntest es ja ganz gut mit 6l/100km abschätzen, dann hast du eine kleine Sicherheitsreserve.

Gruß

Wir runden auf 6L

Du teilst die 45L durch 6 und hast das ergebnis (in 100km)

Also ca 750km

Die Geschwindigkeit ist nicht relevant außer du willst berechnen wie lange du für diese Strecke brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

100/5,9 sind 16,95 KM die du mit jedem L fahren kannst. 16,95 KM mal den Tankinhalt von 45 Litern. 762,71 KM kommst du damit, wenn du genau 5,9 L brauchst. Laut Bordcomputer oder an der Zapfsäule berechnete 5,9 L Diesel ?

Von Kassel nach Würzburg, schätze ich.