Benzin anstatt Diesel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist eine Mischung die sich bei dem Motor nicht bemerkbar macht, sonst hättest du schon was neg. bemerkt. Tank halt bald mit der richtigen Sorte nach, dann verdünnt es sich immer mehr.

Früher hat man im Winter dem Diesel Benzin zugesetzt um ein Versulzen zu vermeiden. Es wird also grundsätzlich möglich sein ohne Schäden zu verursachen eine geringe Menge Benzin zuzusetzen. Ich würde jetzt aber zügig nachtanken um mir den Verdünnungseffekt zu Nutze zu machen. Wenn bis jetzt der Motor zufrieden war, dann wird wohl nichts mehr passieren, besonders wenn du immer weiter verdünnst.

Hildigart
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Werde Rat befolgen.