Das ist ein guter Plan frag vor Ort mal nach ob du anfangen kannst lernen kannst du auch noch danach

...zur Antwort

lass die finger von drogen dann passiert es auch nicht

...zur Antwort

lebt der denn noch? das hört sich nach einem fake an

...zur Antwort

das hält er schon aus aber wann willst du das machen der hamster ist nachtaktiv und am tag brauch er seinen schlaf

...zur Antwort

Wieso lässt sich das Arbeitsamt soviel Zeit?

Hallo,

Also ich habe mittlere Reife, da ich aber dachte probiere doch eine weiterführende Schule, vielleicht schaffst du es ja, tja falsch gedacht, ich habe es nach 1 Monat abgebrochen, da ich nicht mehr konnte, ich hab rein gar nichts verstanden vom Schulstoff obwohl ich nach der Schule 5 Stunden an den Hausaufgaben saß, es war sinnlos.

In der zeit habe ich eben mehrere Praktika gefunden, also war ich jetzt nicht nur daheim und faul.

Für Ausbildungsstellen sind auch schon etliche Bewerbungen rausgegangen, aber irgendwie hör ich von manchen gar nichts obwohl das vor fast 4 Monaten war, als ich das abgeschickt hatte, ich denke ich höre da auch gar nichts mehr, kriege aber Anfang April Bescheid bei der einen Stelle, also da bekommt man auch Absagen per Post, sodass man weiß wie man dran ist.

ich war trotzdem beim Berufsberater: der hatte keine Lust zu arbeiten und hat mir diese Tests da aufgedrückt, also körperlich sowie psychisch so einen Test eben.

Die habe ich schon hinter mir.

Da ich eine weitere Maßnahme vom Arbeitsamt fand, hab ich mich eben darum gekümmert, da es bei den ganzen bewerbungskram und so hilft, also auch damit man den Einstieg ins Berufsleben einfacher findet.

Das war Anfang Januar.

Zuerst hieß es, man müsste den Psychologischen Test abwarten, tja der war Anfang Februar und es heißt immer man hört irgendwann davon und die müssen eben die Test Ergebnisse abwarten.

Der Test wurde Anfang Februar ausgewertet, da ich ja das Ergebnis gleich bekommen habe.

Dann habe ich nochmal angerufen, bis jetzt hat sich nichts getan und solle nächste Woche nochmal anrufen.

Wieso lässt sich das Arbeitsamt soviel Zeit?

Kann es mit den ganzen Flüchtlingen zusammenhängen, da die im Arbeitsamt irgendwie registriert werden? ( Ich hab mich letztens echt nicht wohl gefühlt unter 15 Flüchtlingen (männlich ) die mich so komisch anschauten, als Frau fühlt man sich da echt nicht wohl, selbst wenn man nicht alleine dort ist ).

...zur Frage

Die ganzen Flüchtlinge kriegen vom arbeitsamt irgendwann harz4 deswegen sind sie dort, und das arbeitsamt wird dir nicht helfen einen neuen job oder ausbildung zu finden, das musst du alleine machen. Sie werden dir weitere maßnahmen andrehen damit du von der Statistik bist, das bedeutet das du nicht mehr als arbeitslose gemeldet bist wenn du in einer maßnahme bist. Das arbeitsamt ist momentan sehr überlastet wegen den ganzen Flüchtlingen. Am besten wäre es eine Ausbildung zu finden, wenn du ein 6 Wochen Praktikum anbietest! In der Zeit hast du Zeit die Mitarbeiter kennen zu lernen, am besten natürlich den Chef der dich auch einstellt als azubi. Klar ein 6 Wochen Praktikum umsonst zu machen ist immer so ne Sache, aber wenn du es richtig angehst kannst du Beziehungen knüpfen und dann nehmen die dich als Azubi viel eher als wenn du dich nur bewirbst!

...zur Antwort