Gutes Auto für 4000€?

9 Antworten

Das willst Du vielleicht nicht lesen und es soll auch keine Werbung sein. Ich schreib's Dir trotzdem, weil ich so begeistert bin: Ich hab jetzt schon den 2. Dacia. Ich hab mir n Neuwagen gekauft (beide Male). Die gibt es schon für ca. 10.000 Euro. Wenn Du nur die Hälfte hast, nimm Dir einen Kredit für den Rest auf: Die Zinsen sind günstig und der ist schnell abbezahlt. Es lohnt sich. Ja, ist kein Vorzeigewagen, aber er fährt. Auch längere Strecken. Wir belasten den sehr - muss ich dazu sagen, deshalb auch schon der 2. Wagen. Kaum Reparaturen! Rümpf nicht die Nase. Das Ding kann man sehr gut fahren. Und die Kilometer fangen bei null an.

1. Heute zutage lässt sich der Wahrheitsgehalt, wieviel Kilometer ein Auto gefahren ist schwer prüfen.
  2. Demnach kann dein Wunsch nach maximal Kilometer runter haben, letztlich schwer erfüllt werden.
  3. Also Vorsicht beim Gebracht Auto kaufen.
  4. Denn auf Tacho können manipuliert werden, es kommt also Aufwand auf dich selbst zu, wenn du es prüfen willst.
  5. Perfekter wäre es für denn Verkäufer, dir eine in Auto mit niedrigen Tacho zu verkaufen, doch entsprachen diese Angaben auch der Wahrheit???
  6. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, dass du keine Freunde an so einem gebrachten Auto haben wirst.
  7. Und welche Umweltplakette wird dein gebraucht Auto bekommen??
  8. Was auch wichtig ist, welchen Nutzen bringt dir dieses Fahrzeug

https://www.focus.de/auto/praxistipps/tacho-manipulation-erkennen-darauf-muessen-sie-achten_id_6930533.html

https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/dienstleistungen/plaketten.html

10 Jahre alte Ford Focus liegen in dieser Preisklasse. Die haben aber häufig Wartungsstau in Bezug auf Zahnriemen, Stoßdämpfer und überalterte Reifen wenn das alles zusammen kommt bist Du ganz schnell noch mal 3000,- los.

Wie viel ist mein AUDI A3, 1.9 TDI noch wert?

Guten Tag zusammen :)

Ich würde von euch mal einen Rat brauchen, da ich die ganze Lage nicht einschätzen kann.

Ich habe einen AUDI A3

AUDI A3

1.9 TDI

Sportback

EZ 02/2007

Ausstattung: Ambiente (Licht-/Regensensor, Navi, Tempomat etc.)

Kilometer: Ca. 195.000km

Kleiner Schaden an der Stoßstange hinten links (siehe Foto)

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen, nur von innen.

Bremsscheiben und Bremssattel wurden Anfang des Monats komplett erneuert.

Was denkt ihr wie viel das Auto noch wert sein wird? Ich würde mir gerne einen anderen Audi kaufen und möchte meinen aktuellen deswegen verkaufen. Ein Händler gab mir ein Angebot von 4000,- €.

Privat bekommt man ja nun meistens mehr, aber mir geht es eher um das Angebot vom Händler. Natürlich gibt ein Händler weniger Geld, sind die 4000,- € jedoch angemessen?

Der Vorteil eines Verkaufs an einen Händler ist nunmal, dass es recht unkompliziert über die Bühne geht. Ein Privatverkauf kann ja oft die Nerven rauben (durch diese bestimmten Anrufe/Angebote).

Natürlich könnt ihr mir nicht den genauen Wert meines Autos sagen, aber so habe ich vielleicht eine grobe Richtung :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 18 Neues oder Gebrauchtes Auto?

Sollte man mit 18 ein neues oder altes Auto kaufen ?

...zur Frage

Bis wie viel Kilometer fährt ein Auto?

Ich will mir einen gebrauchten Mercedes Benz holen Model CLA oder CLS, habe aber nicht so viel Kapital ca12.000€ lohnt es sich ein Auto mit 150.000-200.000 Kilometerstand zu kaufen ? Wie viel Jahre kann ich mit dem Auto noch fahren ?

...zur Frage

Gebrauchte Limousine oder Coupe bis maximal 4000 Euro?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Auto, das maximal 4000 Euro kostet. Es sollte eine Limousine oder ein Coupe sein, mir gefällt die 3er Reihe von BWM, die zur Jahrtausendwende und anfang der 2000er produziert wurden. Ich bin nun auf der Suche nach weiteren Modellen, die ein änhliches Aussehen und einen ähnlichen Preis haben sollen, die Marke spielt grundsätzlich keine Rolle.

...zur Frage

Wieviele Kilometer sollte eine Limousine (Jaguar X-Type) noch haben?

Ich möchte mir gerne einen Jaguar X-Type für maximal 4000€ kaufen. Wie viele Kilometer sollte so ein Fahrzeug haben bzw. eine Limousine grundsätzlich? Ich möchte mir nach 2 Jahren kein neues Fahrzeug kaufen müssen.

...zur Frage

Welches Auto bis 25.000€?

Suche ein sportliches großes Auto bis 25.000€( hatte an einen gebrauchten Kia Sportage gedacht ). Kann gebraucht sein sollte aber nicht viele Kilometer drauf haben und sollte in einem sehr gutem Zustant haben. Neuwagen geht auch... Könnt ihr mir dabei helfen? ( sollte automatik haben und vllt noch diesel )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?