Was stört euch eigentlich im Alltag?

7 Antworten

Also auf jeden fall mit Japanischer und Mittelalterlicher Beeinflussung. Des weiteren würde ich mir echten Kommunismus wünschen. Abschaffen würden ich Schusswaffen, Raketen, Bomben und so, einiges an elektrischen und digitalen Kram wie Eautos auch. Mehr Grünflächen und Wälder wären auch super. Man könnte Zahlungsmittel auch abschaffen und zum tauschen oder gefallen tun zurückkehren.

Architektur würde ich halt mittelalterliche und/oder alt Japanische wählen.

Waffen gäbe es nur Schwerter und Messer.

Streitigkeiten würden mit einem Fechtduel geklärt werden.

In der gesellschaft gäbe es kein Oberhaupt, es würde alles gleich geteilt und entschieden werden.

Grundbesitz gibt es nicht, jeder darf dort wohnen wo er will und dort auch sein Haus bauen.

So das fällt mir als erstes spontan ein.

  • die mangelnde Mitmenschlichkeit
  • die Tierfabriken
  • die unnötigen Operationen
  • die abgehobenen Politiker
  • die Versprechen von Banken, Versicherungen, Aerzten... das Wohl der Menschen stünde bei ihnen an oberster Stelle
  • die fehlenden Massnahmen zum Schutz des Klimas

Das sind zwei ganz verschiedene Fragen.
Wenn alle Störungen behoben sind, lebe ich noch lange nicht in einer idealen Welt.

"Die Not ist der Übel größtes, aber auch das größte Heilmittel. Wer sie überwunden hat, den bedroht die Langeweile."
Arthur Schopenhauer

Die ideale Welt wäre für mich, wenn Menschen häufiger einander aktiv zuhören und wirklich versuchen würden, einander zu verstehen. Dann hätten wir 99% aller Probleme nicht, da bin ich mir sicher!

Kein Krieg, auch keinen kleinkrieg zwischen Nachbarn. kein Hunger. Das reicht schon.

Wenn sich jeder - egal ob gläubig oder welchen glauben er hat an die GEbote 4-10 halten würde wäre unsere Welt ein sehrt gutes Stück besser.

Natürlich könnte man nun ins Detail gehen.

Artgerechte Tierhaltung, keine "Verdienste" in Millionenhöhe, vor allem keine sagen wir mal ungerechtfertigten usw,