Wie wäre die Welt, wenn es keine Bildung/Schule gäbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht.

Bildung gibt Wissen weiter und Wissen ist das kostbarste Gut der Menschheit. Der Mensch ist kein Tier, dass durch seine Körperkraft überlebt, stattdessen setzen wir auf unser Gehirn und damit unsere Intelligenz und unser Wissen. Und damit sich unsere Zivilisation immer weiter entwickeln kann, müssen wir dieses Wissen immer weitergeben, sodass es in Zukunft immer weiter ergänzt werden kann.

Dann bringt das soziale Umfeld den Menschen die Bildung bei. Nur dann ist die Verbreitung des Wissen eben nur abhängig von den Personen, die es weitergeben. Wie eben es vor der Verbreitung von Schulen eben war.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Nun - das war ja vor garnicht langer Zeit in großen Teilen der Welt so und ist teils noch gegeben.